Pro & Kontra
Gefällt mir
- eindrucksvolle, kooperative Massenschlachten
- taktische Schalchten rund um Gegnerkontrolle, Ziel-Prioritäten und Co.
- Nahkampfsystem mit Ausweichen, Blocks, leichten und schweren Angriffen
- Teamplay-Fokus vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden
- um Abwechslung bemühte Schauplätze und Missionen
- fünf Klassen mit drei Unterklassen
- viele Waffen und mögliche Kampfstile
- mehr Gegnertypen als im Vorgänger
- tolles System zur Beeinflussung des Schwierigkeitsgrades und der Belohnungen
- zufällig platzierte Gegner sorgen für Überraschungen
- vier Schwierigkeitsgrade
- Talentbäume, Skills, Items und Co. bringen mehr Spieltiefe
- wesentlich bessere Beuteverteilung als im Vorgänger
- getrenntes Aufleveln der Helden
- nützliches Crafting-System (Werte neu auswürfeln, Upgrades)
- toll eingefangene Warhammer-Atmosphäre
- ansehnliche Grafik
- fairer Preis (30 Euro)
Gefällt mir nicht
- Nahkampf
- Trefferfeedback könnte besser sein
- Reichweite der Angriffe schwer abzuschätzen
- nicht alle Mechaniken und Attribute werden gut erklärt
- auf Dauer recht repetitiv
- Einstieg könnte stellenweise zu haarig sein
- keine neuen Helden/Klassen im Vergleich zum Vorgänger
- schwierige Team
- Koordination ohne Voice
- Chat
- computergesteuerte Mitspieler sind eher Fallobst
- umständliches Farmen mancher Crafting
- Materialien
- vergleichsweise schwache Soundkulisse
- Engine
- Macken (z. B. Gegner in Wänden)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 27,99 Euro
- Getestete Version: 1.0.6
- Sprachen: Englische Sprachausgabe, deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Mehrspieler-Modus (online) für bis zu vier Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Ein eigenes Launcher-Programm wird verwendet.
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein