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Warhammer 40.000: Dawn of War – SoulStorm (Taktik & Strategie) – Warhammer 40.000: Dawn of War – SoulStorm

Knapp dreieinhalb Jahre hat Dawn of War auf dem Buckel und mit dem eigenständig spielbaren Add-On SoulStorm ziehen zwei weitere Fraktionen auf das Warhammer 40k-Schlachtfeld. Diesmal war Relic Entertainment nur als Produzent tätig und überließ die Entwicklung dem mittlerweile aufgelösten Studio Iron Lore. Sorgen die „Dark Eldar“ und die „Sisters of Battle“ für einen würdigen Abschluss?

© Relic Entertainment / Iron Lore / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwei weitere, insgesamt neun spielbare Fraktionen
  • temporeiche und fordernde Schlachten
  • sehr viele taktische Möglichkeiten
  • Flugeinheiten
  • aggressive Computerintelligenz
  • Heldenupgrades in der Kampagne
  • viele Skirmish-, Multiplayer-Karten
  • weitere Einheiten-Updates: z.B. zweite Form für den Necron-Lord
  • cooles Truppen-Design, sehenswerte Animationen
  • herausragende Einheiten-Kommentare
  • raues, brutales Kampfflair
  • bietet sehr viel und guten Stoff für Mehrspieler-Schlachten
  • recht gute Balance…
  • Multiplayer-Achievements
  • Kampagnen-KI besser als bei Dark Crusade

Gefällt mir nicht

  • Kampagne ist eine Abfolge von Skirmish
  • Missionen
  • Hintergrundgeschichte fehlt
  • schwerer Einstieg, trotz gutem Tutorial
  • gelegentliche KI
  • Aussetzer
  • Probleme mit der Wegfindung
  • technisches Grundgerüst ist veraltet
  • Szenarios sind oftmals öde
  • zu niedrige Kameraposition
  • …die trotzdem nicht optimal ist
  • fordernder bisweilen hoher Schwierigkeitsgrad
  • …hätte mir mehr Design
  • Mut bei den neuen Fraktionen gewünscht