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Wanted: Dead (Prügeln & Kämpfen) – Der Hong-Kong-Tatort, aus Japan

„Wanted: Dead ist, wie wenn Ninja Gaiden auf Cyberpunk trifft – ein spektakulärer, neuer Slasher-Shooter-Hybrid von den Machern von Ninja Gaiden und Dead or Alive.“ Sorry, aber wer auf seiner offiziellen Webseite so dick aufträgt, der muss sich dann auch mit den Großen messen. Am heutigen Dienstag erscheint der wilde Action-Mix für Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie für PC. Und nach diesem Test könnt ihr immerhin nicht mehr sagen, wir hätten euch nicht gewarnt…

© Soleil Ltd. / 110 Industries

Fazit

Wanted: Dead ist ein bisschen wie der viel zitierte Unfall, bei dem man wider besseres Wissen kaum wegschauen kann. Es ist aber auch nicht „so schlecht, dass es schon wieder gut ist“ – sondern ein monotoner Mix aus Hauen und Schießen mit antiquiertem Leveldesign, schwachem Balancing, albernen (End-) Gegnern und einem altmodisch-nervigem Speichersystem. In spielerischer Hinsicht gibt es kaum Argumente, sich von einem Checkpoint zum nächsten zu quälen – das Nahkampfsystem geht bestenfalls noch gerade so in Ordnung, ist aber letztlich viel zu gleichförmig. Dazu gesellen sich eine nicht existente Feind-KI, ein völlig deplatziertes Spawn-Verhalten und die vergeigte Third-Person-Shootermechanik. Wer auf trashige Stories, kantige Videospiel-Charaktere sowie schräge Minigames steht und gelegentliche Slowdows abkann, der darf vielleicht einen Blick riskieren – nur sollte man dann auch bitte bis zum 99-Luftballons-Karaoke durchhalten. Ob euch diese Sternstunde des modernen Telespiels allerdings den Kaufpreis wert ist, das müsst ihr schon selbst wissen…

Wertung

PS5
PS5

Unterdurchschnittlich von A bis Z: Trashige Action-Mischung aus Katana-Kampf und Ballern –Technik und Spielmechanik unterbieten moderne Standards.

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