Das gilt für das ganze Spiel, das, typisch japanisch, kein Spaziergang ist – zumindest nicht auf jedem Schwierigkeitsgrad außer dem allereinfachsten. Die Gegner mögen simpel wirken, wenn man sie wie Moorhühner einzeln mit dem Scharfschützengewehr zerlegt. Aber sie beherrschen fiese Flankierungs-Taktiken, springen einem gern in den Rücken und leisten in Grüppchen bemerkenswerten Widerstand. Außerdem gibt es einige sehr fiese Stellen, die das »Du darfst kein einziges Mal sterben«-Achievement zu einer echten Belastungsprobe machen – wie der erwähnte Schräg-Abschnitt, in dem man es nicht nur mit vielen Feinden, sondern auch mit vielen explodierenden Fässern sowie dem bedrohlich zerfallenden Level zu tun bekommt, wodurch schon mal ein halbes Haus in Sams Gesicht landet. Dankbarerweise gibt es viele fair verteilte Checkpunkte, selbst inmitten von Bossfights. Hat man Vanquish durchgespielt, gibt es zur Belohnung einen nochmal härteren Schwierigkeitsgrad sowie die Möglichkeit, alle Levels nochmal gegen die Zeit durchzurasen – Online-Ranglisten sollen dazu motivieren.
Watashi wa nihongo o hanashimasu!
Dass Platinum Games nicht nur einen an der Waffel, sondern auch verdammt talentierte Grafiker und Designer haben, sah man sehr eindrucksvoll an Bayonetta. Vanquish mag nicht so abgefahren sein wie das Hexen-Abenteuer, aber es hängt in Sachen Kreativität und Stil den größten Teil seiner Konkurrenz mit einem kalten Lächeln ab. Stil ist hier besonders wichtig, denn Vanquish ist futuristisch und altmodisch, abgefahren und konservativ zugleich. Alles ist wunderbar zackig und rasant, Boost und Zeitlupe dienen nicht nur dem Levelfortschritt, sondern sind auch wichtiger Teil der Spielästhetik.
![[GUI_STATICIMAGE(setid=50403,id=2160838)] [GUI_STATICIMAGE(setid=50403,id=2160838)]](https://dev.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/2160838-vollbild.jpg)
Vanquish spielt nicht nur in futuristischen Szenarien – ein Ausflug in einen grünen Park gehört genauso dazu wie eine Fahrt mit einem Transportzug oder eine unheimliche Wanderung durch dunkle Tunnel. © 4P/Screenshot
Kein audiovisuelles Meisterwerk ohne Audio: Der Soundtrack des Spiels hämmert wunderbar hektisch aus den Boxen, eine Art Speed-Trance verleiht der frenetischen Action einen coolen Zusatz-Rhythmus, den man so nicht erwartet. Klar gibt es gelegentlich auch heldenhafte Themen oder ruhigere Momente, aber wenn die Bassdrum die 140Bpm-Grenze hinter sich lässt, geht die Vanquish-Party erst richtig los! Darüber hinaus ist Vanquish eines der wenigen Spiele, in denen man komplett freie Sprachwahl hat: Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch und Spanisch stehen bereit, die man frei auf Sprachausgabe, Nachrichten und Interface-Sprache verteilen darf.
Hättest du mit der Antwort nicht nochmal 6 Jahre warten können?
Closed.
aso ... k ^^ .... hab mich schon gewundert ...
pc am tft? ^^
meine xbox liegt eigentlich schon extrem lange nur so rum.
was spielst du denn sonnst so in 1080p aufn TV Oo ..