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UFO: Aftermath (Taktik & Strategie) – UFO: Aftermath

UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror from the Deep sind für viele Spieler immer noch absolute Highlights und dies vollkommen zu Recht. Denn die komplexe Alienjagd war hoch spannend und sorgte für durchzechte Nächte, bis endlich der Ursprung des Übels erstickt war. Aber die Alien-Bedrohung ist noch lange nicht vorbei. Sie hat gerade erst begonnen…

© Altar Interactive / Cenega

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • komplexes Spielsystem

  • fordernde globale Strategie

  • schönes Einfluss-System

  • packende Echtzeit-Kämpfe mit toller Pause-Funktion

  • Biomasse bringt Abwechslung ins Spiel

  • klasse Erfahrungssystem mit vielen Optionen

  • viele Forschungen & Entwicklungen

  • reichhaltiges Arsenal an Ausrüstung

  • zufallsgenerierte Missionen

  • spannende Story-Einsätze

  • abwechslungsreiche Einsätze

  • jede Menge unterschiedliche Gegner

  • übersichtliche Menüs

  • zerstörbare Umgebung

  • stimmige Atmosphäre

  • tolle Musikuntermalung

  • lange Spieldauer

  • weitgehend gelungene Übersetzung

Gefällt mir nicht


  • nur ein Alien
  • Abfang
  • Team

  • recht schwer zum Ende hin

  • Gebäude können nicht betreten werden

  • leichte Bedienungsprobleme der 3D
  • Kamera

  • Animationen der Aliens könnten besser sein

  • teilweise nervige Sprachausgabe der Soldaten

  • leichte Text
  • Formatierungsfehler in der dt. Version
  1. Hi,
    ich bin leider etwas entäuscht von UFO:Aftermath. War damals ein Leidenschaftlicher UFO:Enemy Unknown und XCOM:Terror from the Deep gamer. Leider wird man bei UFO:Aftermath im gegensatz zu den Vorgängern ziemlich eingeschrenkt die möglichkeit Basen zu bauen und diese auch selber einzurichten fehlt mir sehr. Der Strategische Anteil geht somit verloren, denn man muss mit den Basen so auskommen wie man sie bekommt. Ausserdem konnten Basen damals sowohl für Forschung, zur Herstellung und zur UFO abwehr genutzt werden. Damals konnte man in jeder Basis Einsatzkräfte Stationieren und diese anfangs per Skyranger zu Einsätzen fliegen lassen. Jetzt hat man nur noch einen Hubschrauber, und bis zum Erforschen der Teleportation ist das auch ziemlich nervig weil man öfters Einsätze weiter deligieren muss weil man sonst nicht alle schaft.
    FAZIT: Grafik ist zwar ne ganze ecke schöner geworden allerdings fand ich die vorgänger taktisch besser. Man hatte mehr Freiheit. Alles in allem ist das Spiel ganz gut gelungen obwohl es meiner meinung nur 80% verdient hätte.
    MFG SQUALL212

  2. UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror from the Deep sind für viele Spieler immer noch absolute Highlights und dies vollkommen zu Recht. Denn die komplexe Alienjagd war hoch spannend und sorgte für durchzechte Nächte, bis endlich der Ursprung des Übels erstickt war. Aber die Alien-Bedrohung ist noch lange nicht vorbei. Sie hat gerade erst begonnen...

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