Veröffentlicht inTests

TxK (Arcade-Action) – TxK

Endlich bringt Jeff Minter wieder die Retina zum Flattern: Der Tempest-Nachfolger TxK bietet ein derart schnelles Explosionschaos, dass selbst Resogun-Profis sich warm anziehen müssen. Der Vektor-Shooter erscheint vorerst exklusiv für die Vita.

© Llamasoft / Llamasoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zeitlos fesselndes Prinzip
  • blitzschneller, sehr kniffliger Adrenalinrausch
  • hübsch glühendes Vektor-Design
  • wunderbar verspielte und melodiöse Hardcore-Breaks
  • Soundtrack lässt sich komplett im Menü anhören
  • psychopathische Retro-Soundeffekte
  • geschickter Einsatz von Extras und Besonderheiten ist überlebensnotwendig

Gefällt mir nicht

  • nur kleine Neuerungen gegenüber den Vorgängern
  • Neueinsteiger werden etwas überfordert
  • wenige Modi
  • witzlose, aber zum Glück leicht ignorierbare Bewegungssteuerung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 6,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Weltweite Bestenlisten