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Tunic (Action-Adventure) – Fuchs mit Weichspüler gewaschen?

Mehr als eine Zelda-Kopie mit Fuchs? Ja! Das lange Warten auf Tunic hat sich gelohnt: Das Action-Adventure Tunic ist bildhübsch, besticht durch seine prächtige Spielwelt und ärgert euch mit beinharten Bosskämpfen. Und die virtuelle In-Game-Anleitung ist nichts anderes als eine Sensation! Unser Test-Update erläutert: Wie schlägt sich die Version auf der weniger leistungsfähigen Switch?

© Andrew Shouldice / Finji

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • In-Game-Anleitung ist der Knaller
  • kreatives Leveldesign mit vielen Geheimgängen
  • toller Grafikstil, sehr elegante Präsentation
  • gute Steuerung, solides Kampfsystem
  • einige sehr hilfreiche Items
  • Welterkundung macht neugierig und motiviert
  • vielschichtige optionale Kopfnüsse
  • stattlicher Umfang entspannter
  • schöner Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • manche Items sollten besser erklärt werden
  • blasser Held, kaum Story vorhanden
  • biederer Einstieg, wirkt anfangs wie ein lahmer Link
  • Klon
  • ein paar heftige Schwierigkeitsspitzen in Richtung Finale
  • auf Switch ist die Optik weniger scharf

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 27,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
  • Sprachen: deutsche Texte, keine Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Vin Dos hat geschrieben: 09.10.2022 14:10 Das kannte ich bisher noch gar nicht. Sieht gut aus. Wie lange ist ungefähr die Spielzeit?
    Was ein Vorredner schon schrieb stimmt ungefähr: Unter 15h finde ich sportlich, aber man kann auch über 25h investieren. Mein Xbox-Konto sagt mir glatt 42h (gerade nachgeschaut) - aber eventuell wurde da auch Menü-Zeit oder Pausenzeit mitgezählt...

  2. Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn sofort nach dem Speichern direkt neben einem gleich die Gegner neu auftauchen, die man gerade besiegt hat, finde ich das durchaus nervig.

  3. in nem zelda spawnen gegner auch immer neu (gibt auch ausnahmen wie der weg zum endgegner in TP, wo es dann halt zeigt, wie scheiße das ohne gegner is xD), juckt mich jez nich so :ugly:

  4. Das mit den spawnenden Gegnern nervt (mich) echt ungemein und hat mir den Spaß am Spiel wirklich vergällt.
    Man kann in den Optionen Unverwundbarkeit einstellen, wenn man keine Lust auf die Kämpfe hat, aber dann fällt dieser Aspekt halt komplett weg.

  5. ActuallyKindra hat geschrieben: 09.10.2022 14:22
    Vin Dos hat geschrieben: 09.10.2022 14:10 Das kannte ich bisher noch gar nicht. Sieht gut aus. Wie lange ist ungefähr die Spielzeit
    laut howlongtobeat 12-21 stunden je nachdem ob man nur story oder alles macht
    Danke. Ich habe gerade das IGN Review angeschaut und wenn ich da höre "Dark Souls", "Bosse", "wiederspawnende Gegner wenn man am Schrein speichert". Das ist dann glaube ich doch nichts für mich.

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