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TransFormers: Die Rache (Action-Adventure) – TransFormers: Die Rache

Es ist ein nicht enden wollender Zyklus: Erfolgreicher Kinofilm, Lizenzspiel, Fortsetzung zum Kinofilm, Lizenzspiel usw. Und das, obwohl die Qualität der Spiele häufig zu wünschen übrig lässt und meist nicht einmal die der Filmvorbilder erreicht wird. So z.B. auch vor gut zwei Jahren, als Optimus Prime, Bumblebee & Co sich gerade noch in einem befriedigenden Bereich festklammern konnten. Pünktlich zum Start der filmischen Fortsetzung stehen auch die virtuellen Autobots und Decepticons im Regal.

© Luxoflux (PS3, 360) / Krome Studios (Wii, PS2) / Vicarious Visions (DS) / Savage (PSP) / Beenox (PC) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Bosskämpfe…
  • interessanter Mix aus Balleraction und Prügler
  • von Kampagne losgelöster Zwei-Spieler-Arena-Modus…
  • solide Technik
  • gute Steuerung
  • multilingual
  • zahlreiches Bonusmaterial freispielbar
  • Kampagne lässt einen sowohl Decepticons als auch Autobots spielen

Gefällt mir nicht

  • … aber langweiliger Endkampf
  • gegen Ende nervtötende Levelwiederholungen
  • … der allerdings auf Dauer wenig Abwechslung bietet
  • Levelschläuche
  • gegen Ende frustrierende Kämpfe, die nur der Spielzeit
  • Verlängerung dienen
  • keine freie Transformation
  •  Technik auf PS2 geringfügig schlechter