Veröffentlicht inTests

Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition (Simulation) – Die Deluxe-Edition für Trainz-Fans ist da. Ob es sich jetzt eher lohnt zur virtuellen Modelleisenbahn zu greifen?

Bereits im Januar haben wir einen Blick auf die Eisenbahn-Simulation Trainz Railroad Simulator 2004 geworfen. Aber mittlerweile hat Publisher Pointsoft eine Deluxe Edition herausgebracht, mit der einige Schwächen der Erstauflage beseitigt werden. Ob es sich jetzt eher lohnt zur virtuellen Modelleisenbahn zu greifen?

© Auran Games / Pointsoft

Fazit

Bahn-Fans aufgepasst! Falls ihr ein Faible für Lokomotiven & Co oder gar eine Modell-Eisenbahn im Keller habt, dann könnte die Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition das Spiel eurer Wahl sein. Einsteiger als auch Fortgeschrittene werden sich mit dem komfortablen Eisenbahn-Simulator schnell anfreunden, denn die zwei Spielmodi und das nette Wirtschaftssystem sind wesentlich motivierender als im ersten Teil. Jedoch müsst ihr viel Zeit mitbringen, denn in den meisten Missionen gibt es ziemlich viel Leerlauf. Außerdem zeigt die Grafik noch immer einige Schwächen in Sachen attraktiver Landschaftsgestaltung. Solltet ihr allerdings schon die Erstauflage von Trainz 2004 haben, dann lohnt sich der erneute Griff zur Deluxe Edition nicht, – stattdessen könnt ihr euch lieber die alte Version bei Pointsoft für 15 Euro in die Deluxe Edition umtauschen lassen, sofern ihr nicht eh schon alle Updates runtergeladen habt.
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.