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TrackMania DS (Rennspiel) – TrackMania DS

Fließbandarbeit muss nicht zwangsläufig zu schlechten Ergebnissen führen. Das beste Beispiel für diese These ist die Spieleschmiede Firebrand Games: Im rekordverdächtigen Zeitraum von rund einem Jahr hat das Team ganze fünf DS-Rennspiele für verschiedene Publisher auf den Markt gebracht und mit Need for Speed: Undercover steht bereits ein sechstes Exemplar in den Startlöchern. Trotz aller Eile haben die Workaholics stets erstaunlich gute Arbeit abgeliefert. Auch ihre aktuelle DS-Umsetzung des Community-Hits Trackmania vom PC tanzt nicht aus der Reihe und sorgt vor allem in geselliger Runde für hektischen Arcade-Spaß.

© Firebrand Games / Focus Home Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unkomplizierter und flüssiger Arcade-Spaß für bis zu vier Bleifüße
  • recht gut bedienbarer Streckeneditor
  • Kurse lassen sich lokal tauschen
  • Multiplayer mit Einzelkarte oder mehreren Modulen
  • zusätzlicher Hotseat-Modus für einzelnen DS
  • meist sehr flüssige Darstellung
  • mehr als 100 Strecken
  • drei Spielmodi und drei Untergründe plus passende Fahrzeuge
  • keine gigantische, aber sinnvolle Auswahl an Streckenteilen
  • motivierendes Shop-System
  • Rennen lassen sich ohne Wartezeit an Checkpoints und am Start neustarten

Gefällt mir nicht

  • keinerlei Online
  • Unterstützung
  • frustig schwere Puzzle
  • Kurse
  • holprige Streckenteil
  • Schnittstellen im Rally
  • Szenario
  • Einzelspielermodus nicht so motivierend wie z.B. Race Driver GRID
  • ab und zu leichte Bildrateneinbrüche
  • lange Ladezeit im Multiplayer
  • Spiel mit nur einem Modul