Veröffentlicht inTests

Time Crisis 4 (Arcade-Action) – Time Crisis 4

Jede PlayStation hatte bisher ihr Time Crisis samt spezieller Lichtpistole. PS2-Besitzer bekamen sogar zwei Episoden. Der vierte Spielautomat wurde nun trotz ebenfalls PS2-verwandter Hardware auf die PS3 umgesetzt und wie immer mit einigen Erweiterungen versehen. Doch können diese auch überzeugen, ist die Technik überhaupt noch zeitgemäß und was taugt die neue Plastikwumme?

© Namco Bandai / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bewährtes Deckungssystem
  • unkomplizierte Arcade-Action
  • verschiedene Waffengattungen
  • fünf Schwierigkeitsgrade
  • freispielbare Krisenmissionen
  • aufwändige deutsche Synchro
  • Lichtpistole für alle TV-Typen geeignet
  • Ladezeiten verkürzende Teilinstallation möglich

Gefällt mir nicht

  • öde Minispiele
  • mäßige Technik
  • völlig linearer Spielverlauf
  • bescheidene Lightgun
  • Qualität
  • missratener Mehrspieler
  • Modus
  •  enttäuschender Missionsmodus
  • keine Online
  • Ranglisten
  • unschönes Kantenflimmern
  • nur wenige zerstörbare Objekte
  • keine invertierbare Controller
  • Steuerung
  • nur im Missionsmodus zuschaltbares Fadenkreuz