Neku Sakuraba ist ein Teenager, der, auch wenn er am liebsten für sich ist, viel Zeit in Tokios belebtem Stadtbezirk Shibuya verbringt. Einfach nur abhängen, Musik hören und von niemandem blöd angestarrt werden – hier ist das kein Problem für den Einzelgänger. Er geht unter, in der ihm so verhassten Masse.
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Als er seine Hand öffnet, entdeckt er einen mysteriösen Pin darin. Ob der ihn die Gedanken von Passanten hören lässt? Allem Anschein nach ja. Doch leider bleibt ihm nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn plötzlich meldet sich sein Handy und eine Nachricht weist ihn an, innerhalb von 60 Minuten einem bestimmten Ort zu erreichen.
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Kurz darauf wird er von monströsen Fröschen attackiert. Flucht scheint die einzige Option, da kein Mensch auf seine Hilferufe reagiert. Dann taucht ein junges Mädchen namens Shiki Misaki auf, das Neku auffordert einen Pakt mit ihm zu schließen, um den Froschangriff zu überleben. Und tatsächlich: Kaum hat Neku eingewilligt, erhält er einen weiteren Pin, mit dem er Flammen beschwören und so die Angreifer, die, wie er erfährt, Noise genannt werden, abwehren kann.
Und so sind Shiki und Neku fortan ein Team. Ein Team in einem makaberen Spiel, das Neku nicht versteht, aber das der Schlüssel für seinen Gedächtnisverlust zu sein scheint.
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Doch wie schon beim letzten Mal bleibt auch dieses Mal nicht viel Zeit, darüber nachzudenken, denn nach einem Blackout beginnt für die beiden ein neuer Tag mit einer neuen Mission und einem neuen Countdown. Die unfreiwillige Schnitzeljagd durch Tokio wird allerdings zunehmend schwieriger, das Lösen der Aufgaben immer anspruchsvoller. So muss man nicht nur Orte ausfindig machen und rechtzeitig erreichen, sondern auch immer fiesere Hindernisse überwinden. Von Kämpfen über Ratespiele bis hin zur Gedankenmanipulation fremder Menschen.