Pro & Kontra
Gefällt mir
- ansehnliche Kulisse
- hohe Immersion
- bis auf wenige Ausnahmen gute Gestenerkennung
- sauberes Tracking
- Selbstbau von Zaubersprüchen
- Umgebungsrätsel und Fallen in den Dungeons
- spannende Bosskämpfe
- viel Geheimnisse zu entdecken
- angenehm fieser Sidekick
- Interaktion mit vielen Requisiten möglich
- liegt erzählerisch zwischen Bards Tale 3 und 4
- zehn große Abschnitte
- schrittweise Fortbewegung eine gelungene Hommage an die Dungeon-Crawler-Herkunft
Gefällt mir nicht
- „Aftertouch“ bei Zaubern mitunter ungenau
- abgelegte Zauber können nicht archiviert und wieder aufgerufen werden
- Zielerfassung per Kopf sehr sensibel
- Dungeonerforschung bleibt linear
- Elemente können nicht kombiniert werden (z.B. Feuer/Wind)
- keine „freie“ Fortbewegung möglich
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein