Pro & Kontra
Gefällt mir
- eleganter Zeichentrickstil
- interessante altnordische Fantasywelt
- taktisch vielfältige Rundengefechte
- innovatives Kampf- und Entwicklungssystem
- gute erzählerische Dramaturgie mit zwei Perspektiven
- innovatives Reise- & Karawanen-System
- ständiges Grübeln über Einsatz von Ruhmpunkten
- viele Entscheidungen mit fatalen Konsequenzen
- man wird für Kämpfe und Entscheidungen belohnt
- Verletzte übernehmen Schaden
- sehr gut geschriebene offene Dialoge
- sieben Klassen mit Spezialmanövern
- einige sehr gute KI-Manöver
- eindringlicher Soundtrack
- drei Schwierigkeitsgrade
Gefällt mir nicht
- etwas verwirrender Einstieg
- keine freie Routenwahl (bis auf wenige Entscheidungen)
- kein Blick auf Fähigkeiten in Heldenauswahl
- Feinde lassen sich nicht in Abgründe schubsen
- Höhe & Gelände spielen keine Rolle in Kämpfen
- keine Sprachausgabe, nur englische Texte
- kein freies Speichern, nur automatisches
- kein Tagebuch, keine erzählerische Übersicht
- ein, zwei Abstürze und ein Freeze