Veröffentlicht inTests

Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time Re-Shelled (Plattformer) – Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time Re-Shelled

Ich gebe es gerne zu: Ich war schon immer ein Megadriver. Das SNES war schon toll und alles, aber es war eben kein Mega Drive. Genau genommen gab es lediglich drei Spiele, die mich damals auf meinen Kumpel Marco neidisch machten: 1.) Super Mario World. 2.) The Legend of Zelda: A Link To The Past. 3.) Turtles in Time! Wie dankbar, glücklich, ach freudestrahlend war ich, als Konami eines Tages weich wurde, und einige seiner größten Hits, inkl. der Kröten, auf das Mega Drive umsetzte. Fast genauso glücklich wie bei der Ankündigung, dass ein Remake dieses großartigen Spiels auf XBLA erscheint.

© Ubisoft Singapur / Ubisoft

Fazit

Herzlichen Glückwunsch, oh ihr Aufsmaul-Schildkröten: Nicht nur zum 25ten Geburtstag, sondern auch zu diesem wunderbaren Revival des besten eurer bisherigen Abenteuer! Das einzige, was Turtles in Time wirklich fehlt, ist die Originalfassung als freispielbarer Bonus, aber sonst ist das Remake gelungen. Grafik, Ideenreichtum, Mehrspielermodus – alles wurde mit Liebe zum Detail ins 21. Jahrhundert befördert. Und dennoch bleiben Wünsche offen: Zum einen ist das Spiel sehr leicht, zum anderen steuern sich gerade die Vehikel-Levels ungewohnt zäh und träge. Außerdem finde ich es schade, dass der Multiplayermodus wie schon bei Wolf of the Battlefield <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12786′)“> so eingeschränkt ist. Doch davon sollte sich kein Schildkrötenfreund abhalten lassen: Turtles in Time war damals toll und ist es auch heute noch!

Wertung

360
360

Unterhaltsames und gut spielbares Remake des Klopp-Klassikers.