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Tales of Vesperia (Rollenspiel) – Rückkehr zum Zehnjährigen

Die Original-Veröffentlichung von Tales of Vesperia auf Xbox 360 liegt mittlerweile fast zehn Jahre zurück. Dank der Definitive Edition von Bandai Namco kann man das Anime-Rollenspiel im Jubiläumsjahr nun wieder auf aktuellen Systemen erleben. Wie gut es gealtert ist und welche Neuerungen es gibt, klärt der Test.

© Namco Tales Studio / Bandai Namco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neue Charaktere, Schauplätze und Ereignisse
  • fast durchgehend vertonte Story-Sequenzen und -Dialoge
  • wahlweise auch mit japanischem Originalton spielbar
  • Zwischensequenzen können jederzeit abgebrochen werden

Gefällt mir nicht

  • unschöne Ruckler (vor allem Switch)
  • nach wie vor eingeschränkte Kamera
  • und Kartenfunktion

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro (PS4 & Xbox One) / 49,99 Euro (Switch)
  • Getestete Version: Download
  • Sprachen: Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler (nur Kämpfe)