Fazit
Dawn of the New World ist eigentlich eine würdige Fortsetzung des gefeierten GameCube-Vorgängers. Es gibt viel zu tun und zu entdecken, Kämpfe sowie Charakterentwicklung machen Laune und die Story wird spannend erzählt. Allerdings verlässt man sich teils zu sehr auf alte Tugenden. Man macht zwar einiges anders, aber nichts wirklich neu oder besser. Was vor fünf Jahren noch für Freudensprünge sorgte, wirkt mittlerweile wesentlich unspektakulärer. Selbst dem hauseigenen Tales of Vesperia <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=13763′)“>
Wertung
Die Fortsetzung des GameCube-Hits weiß zu unterhalten, wirkt jedoch oft zu starr und angestaubt.
Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.