Auch die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen wurden trotz teils altbackener Reaktionstests und Kistenschiebe-Mechanismen gut an die jeweiligen Locations angepasst. Vor allem der mit verschiedenen Elementarkräften aufladbare Manaring
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Charmanter Langfinger: Colette kann dem Gegner mit Spezialattacken Items klauen. |
Unsterbliche Störenfriede
Allerdings nervt es teils ziemlich, dass besiegte Gegner nach dem Verlassen des Raumes immer wieder entstehen, so dass aufwändigere Rätsel jede Menge unfreiwilliger Kämpfe mit sich ziehen. Auch der Einsatz spezieller Anti-Monster-Tränke schützt euch nur kurzzeitig vor unliebsamen Scharmützeln. Hinzu kommt, dass die Speicherpunkte im Spiel oft ungünstig platziert sind, so dass man nach dem Lösen eines zeitintensiven Rätsel oder Bewältigen eines Dungeons teils unvermittelt mit einem Bosskampf konfrontiert wird und man bei einem Scheitern im Kampf das ganze Rätsel bzw. den ganzen Dungeon nochmals bewältigen muss.
Lästige Handicaps
Auf der anderen Seite gibt es viele unnötige Speicherpunkte gleich zu Beginn eines Levels, obwohl man kurz davor sowieso schon speichern konnte, denn auf der Weltkarte kann der Spielstand immer und überall gesichert werden, was erstaunlich flott vonstatten geht
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Plauderstunde: Zwischendurch könnt ihr immer wieder kurze Dialogsequenzen initiieren. |
Unnötige Längen
Zudem hat man oft den Eindruck, dass das Level- und Missionsdesign immer wieder unnötig in die Länge gezogen wird. Vor allem wenn man mehrmals zwischen verschiedenen Orten hin und herreisen muss, nur um irgendwelche Infos zu bestätigt zu bekommen, die man sich ohnehin schon längst selbst gedacht hat, drückt das unnötig auf die Motivations- und Spannungskurve. Dabei wäre der zwei Mini-DVDs umfassende Spielumfang auch ohne solche Streckungen mehr als ordentlich gewesen. Vor allem das Experimentieren mit besonders durchschlagkräftigen Kombo-, Team- und Partner-Attacken, das Veredeln der Waffen und Rüstungen mit seltenen Rohstoffen sowie das Entdecken neuer Spezialfähigkeiten und Titel hält lange bei Laune, während acht verschiedene Endsequenzen auch ein erneutes Durchspielen reizvoll machen.
Die Grafik war auch in Teil 1 Für GC Verhältnisse nicht gut
Hör auf zu meckern, Teil 1 kam auch erst nach ein paar Stunden in die Gänge, bis dahin war Lloyd nur am nerven. :wink:
Berichte bitte einmal nach 10 Stunden Spielzeit wieder, da wär ich gespannt
Ich glaubs nicht... hab den neuen Teil seit heute und ich kann jetzt schon nach 2 Stunden Spielzeit sagen, dass der laaaaange nicht so gut ist, wie der Teil für Gamecube...
Allein die Grafik ist sogar für Wii-Verhältnisse einfach nicht gut...
haha so jetzt bin ich momentan der letzte der was zu ToS
geschrieben hat
ist heute immernoch mein Lieblingsspiel!
Da geb ich dir recht.
Das Spiel muss einfach in deutschland rauskommen.
Soll ja im 2 Halbjahr kommen!
ALTA ich freu mich
ich will ToS 2
maaaaan, bitte gott lass es auch in europa rauskommen