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Street Racing Syndicate (Rennspiel) – Street Racing Syndicate

Seit Electronic Arts den nächtlichen Underground als Schauplatz illegaler Autorennen und protziger Selbstdarstellung von Tuning-Freaks wiederentdeckt und äußerst erfolgreich ausgeschlachtet hat, wollen auch andere Hersteller ein Stück vom lukrativen Oktan-Kuchen abstauben. Mit SRS schickt Namco einen dreisten NFS-Underground-Klon ins Rennen, der neben lizenzierten Boliden und Tuning-Teilen auch mit leicht bekleideten Damen aufwarten kann. Kann da überhaupt noch etwas schief gehen?

© Eutechnyx / Flashpoint (PC) / Codemasters (PS2 & Xbox) / Nintendo (GC)

Fazit

Schon in den ersten Minuten wird deutlich, dass sich SRS rücksichtslos an den Elementen der erfolgreichen NFS Underground-Serie bedient. Doch ebenso schnell wird klar, dass Namco diese Klasse einfach nicht erreichen kann. Grafisch hinkt man der Konkurrenz stellenweise deutlich hinterher und auch die Tuningmöglichkeiten, egal ob bei der Leistung oder Optik, fallen längst nicht so umfangreich aus wie beim Vorbild. Hinzu kommt ein Gegnerverhalten, das auf der einen Seite aggressiv und auf der anderen Seite viel zu gutmütig ist und den Rennausgang eher zur Glückssache oder meistens viel zu einfach für euch macht. Größtes Manko ist allerdings das viel zu niedrige Geschwindigkeitsgefühl, das euch wirklich nie den Eindruck vermittelt, einen PS-starken Boliden zu kontrollieren. Da helfen auch leider nicht mehr die gute Fahrphysik, das Schadensmodell, die röhrenden Motorensound oder die Clips der teilweise sehr attraktiven Girls, an denen Alice Schwarzer sicherlich ihre Freude hätte: SRS bleibt im Mittelfeld stecken und ist höchstens für solche Spieler interessant, die sich die Wartezeit auf Midnight Club 3 DUB Edition oder Juiced verkürzen wollen. Da die Cube-Version technisch deutlich schlechter ausfällt, solltet ihr in diesem Fall aber besser zu den anderen Konsolenfassungen oder der PC-Variante greifen.
  1. Morgen,
    hätte ne kurze Anmerkung zum Test.
    Das Schadensmodell wirkt sich sehr wohl auf das Fahrverhalten aus zB. zieht nach nem Frontalcrash der Motor nicht mehr richtig, auch die Lenkung und die Strassenlage werden negativ beeinflusst.

  2. Wenn jeder sich an dein Kommentar halten würede, würde der Markt sicher untergehen.
    Schau dir WoW, Juiced etc. an:
    Alles gute Games. WoW ist sehr gute MMORPG, obwohl richtige Innovation fehlt (ist gewissermaßen ein besserer Klon -.-). Juiced ist auch Klon von dem von dir angesprochenden NfS:U, aber ist besser als das Original.
    Es gibt natürlich viele schlechte, aber eben auch viele gute Klone und fast jedes Spiel (außer Darwinia ^^) ist gewissermaßen ein Klon.

  3. Find ich voll Scheisse, wenn sich Entwickler von den grossen Blockbustern, wie z.B. NFSU, eine Scheibe abschneiden wollen. Weil dabei kommt meistens nur Kacke raus.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele NFSU-Klone in die Welt gesetzt wurden.
    Bei GTA ist´s ja nicht besser(50 Cent und Snoop Dogg machen ein Game).

  4. Seit Electronic Arts den nächtlichen Underground als Schauplatz illegaler Autorennen und protziger Selbstdarstellung von Tuning-Freaks wiederentdeckt und äußerst erfolgreich ausgeschlachtet hat, wollen auch andere Hersteller ein Stück vom lukrativen Oktan-Kuchen abstauben. Mit SRS schickt Namco einen dreisten NFS-Underground-Klon ins Rennen, der neben lizenzierten Boliden und Tuning-Teilen auch mit leicht bekleideten Damen aufwarten kann. Kann da überhaupt noch etwas schief gehen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3576" target="_blank">Street Racing Syndicate</a>

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