Pro & Kontra
Gefällt mir
- sehr hohe taktische Tiefe
- drei höchst unterschiedliche Fraktionen
- bemerkenswerte Charaktere und packende Story
- außergewöhnlich gute Einheiten-Balance
- exklusive Einheiten für die Singleplayer-Kampagne
- über alle Zweifel erhabenes Kampagnen-Design
- anheuerbare Söldner-Truppen im Feldzug
- einzigartiges Umfeld: Weltraum-Kreuzer Hyperion
- umfangreiche Kampagne
- kreative und abwechslungsreiche Missionen
- Atmosphäre wird mit Unterbrechungen bis zum Ende hin aufgebaut
- nichtlineare Passagen mit Wahlmöglichkeiten in der Kampagne
- zahlreiche Detail-Verbesserungen bei den Rassen
- motivierende Forschung und Upgrades
- ausgesprochen gut abgestimmter Schwierigkeitsgrad
- keine übertriebenen Vereinfachungen oder Automatismen
- forderndes Mikromanagement
- Singleplayer-Gefechte gegen KI; Szenarien
- umfangreiches Tutorial
- sehr ordentliche deutsche Übersetzung und Vertonung
- großartiger Soundtrack
- herausragender Mehrspieler-Modus
- Fairness und Nachvollziehbarkeit aufgrund Replay-Funktion
- automatisches Matchmaking, Liga-System
- mächtiger Karten-Editor
- Erfolge ohne Ende
- Voice-Over-IP-Funktion
Gefällt mir nicht
- Kampagne kommt langsam in Fahrt
- Kamera ist zu nah am Geschehen
- Wegfindungs
- und Positionierungsprobleme
- polygonarme Grafik der Echtzeit
- Schlachten
- fehlender Clan
- Support
- kleinere Inszenierungs
- Schwächen
- Soundabmischung nicht optimal (Sprecher manchmal zu leise)
- prinzipiell nur Team
- /Deathmatch im Multiplayer
- lange Ladezeiten bei wenig RAM
- Offline
- Modus
- Probleme mit dem Authentifizierungskey
- letztlich konventionelle Echtzeit
- Schlachten
- keine einheitliche Marschgeschwindigkeit; keine Formationen
- kein Anti
- Aliasing
- kein expliziter LAN
- Support
- keine offenen Chat
- Kanäle
- eigene Spiele können keinen eigenen Titel bekommen
- Liga
- System könnte mehr Details anzeigen (Gesamtplatzierung)
- Key
- Bindung an einen Battle.net
- Account