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Star Fox Zero (Shooter) – Kampf mit dem Kontrollverlust

Seit dem guten alten Super Nintendo rast Fox McCloud mit seinem Arwing durchs All, um mit seinem Team das Böse zu bekämpfen. Allerdings liegt der letzte große Auftritt des Weltraumfuchses schon ein Weilchen zurück. Design-Legende Shigeru Miyamoto hat sich mit Platinum Games verbündet, um die Gefechte auf Wii U für eine neue Generation aufzubereiten. Ob Star Fox Zero die alte Faszination wieder aufleben lässt, verraten wir im Test.

© Nintendo / Platinum Games / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • schnörkellose Weltraumaction
  • klasse Bosskämpfe
  • Mischung aus „halboffenen“ Railabschnitten und freier Bewegung
  • saubere deutsche Sprachausgabe
  • neben dem Arwing noch drei weitere Fahrzeuge steuerbar
  • gelungener Koop-Modus (Pilot, Bordschütze)

Gefällt mir nicht

  • Kulisse mitunter mit detailschwachen Texturen
  • Bildrate nicht durchweg stabil
  • höchst unintuitives Kontrollschema, das auf zwei Bildschirme verteilt wird
  • minimal animierte Gesprächsgrafiken sehr alter Schule
  • bekannte Geschichte ohne neue Facetten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: eStore-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Koop-Modus für zwei Spieler