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Squishies (Logik & Kreativität) – Wie für Move gemacht!

Sony hat momentan ein glückliches Händchen bei der Wahl von VR-Exklusivtiteln: Nach dem gelungenen Taktik-Shooter Firewall Zero Hour und dem kreativen Ausnahmetitel Astro Bot Rescue Mission beweist auch ein unscheinbarer Kugel-Knobler, wie clever man ein Spiel auf die Möglichkeiten und Probleme von PlayStation VR zuschneiden kann!

© Brainseed Factory / Brainseed Factory

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • frisches Spielgefühl, das nur in VR möglich ist
  • Stärken und Schwächen der Move-Controller werden toll genutzt bzw. berücksichtigt
  • fordernde Balanceakte
  • entspannter Soundtrack beruhigt die Nerven…
  • schön eingeflochtene Puzzles
  • lustige Spezialfähigkeiten
  • geschickt in alle Richtungen erweiterte Spielwelt, die sich frei bewegen und skalieren lässt
  • großer Umfang mit 100 kniffligen Levels
  • unterhaltsame Nutzer-Levels
  • intuitiver räumlicher Editor
  • knuffiges Design bei den Ballwesen und anderen Monstern
  • sehr flüssig und augenschonend dank Supersampling auf allen PS4-Modellen
  • sehr komfortabel – ohne jegliche Übelkeitsprobleme

Gefällt mir nicht

  • Ungenauigkeit des Windes manchmal mühsam oder sogar frustrierend
  • Story
  • Levels müssen streng linear nacheinander gelöst werden
  • beim Leveltausch nur rudimentäre Features und Bestenlisten
  • …Melodien und Instrumente erinnert aber oft an austauschbare lizenzfreie Musik
  • grafisch relativ wenig Abwechslung
  • minimalistische Rahmenhandlung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 24,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Version
  • Sprachen: Deutsch, Russisch, Portugiesisch, Traditionelles Chinesisch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer, aber online-Leveltausch