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Split/Second Velocity (Rennspiel) – Split/Second Velocity

Split/Second ist wahrscheinlich das erste Rennspiel, das schon mit der ersten Episode in Serie geht. Immerhin haben sich die Pure-Macher eine Art Reality TV ausgedacht, das auch »Running Man on the Road« heißen könnte: Um als Sieger über die Schwarz-Weiß karierte Linie zu rasen, muss man seine Gegner unter sich überschlagenden Trucks oder einstürzenden Schornsteinen begraben. Funktioniert das Burnout vor explodierenden Kulissen auch auf PSP?

© Black Rock Studio / Disney Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • explosive Kulissen
  • veränderliche Strecken und Abkürzungen
  • zahlreiche Spielvarianten…
  • umfangreiche Karriere
  • Mehrspieler-Rennen für bis zu vier lokale Fahrer
  • drei zusätzliche Herausforderungen
  • vollständige Umsetzung der Konsolenversion

Gefällt mir nicht

  • Wagen reagiert bei Explosionen praktisch nicht
  • auf Dauer zu eintönig
  •  … von denen nur die herkömmlichen dauerhaft motivieren
  • keine Onlinerennen
  • keine Wahl der Lackierung
  1. Rate mal warum es kaum RPGs auf der PS3 gibt und Nischenentwickler wie Atlus ihr letztes RPG noch 2009 auf der PS2 (Persona4, 4P Gold) rausbrachten und in HD nur ein Adventure im Heavy Rain Stil. Warum sich SquareEnix in FF13 auf lineare Koridore und CGI Sequenzen beschränkt, Eidos kauft, Mistwalker einen Exklusivdeal mit Nintendo eingeht und die besten modernen RPGs sich auf dem DS finden.
    Warum westliche Entwickler wie Piranha Bytes, Spellbound und Reality Pump
    auf der Konsole scheitern und ihre Spiele immer mehr an Substanz verlieren.
    Warum Bioware in die Shooterrichtung tendiert.
    RPGs sind zu teuer in HD. 20h+ Spielzeit mit einem tiefschürfenden Kampf und Questsystem, einer spannenden aber individuellen Geschichte und beeindruckender Grafik.
    Wer soll das bezahlen und wie viel soll das den Spieler kosten?

  2. Iconoclast hat geschrieben:
    The SPARTA hat geschrieben:Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
    Zu Split Second:
    Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.
    Warum sollten sie Sie ruhen lassen? Es kommen immer noch gute Spiele heraus, auch wenn die Grafik nicht mehr so gut aussieht. Auf dem iPhone scheiterts nahezu immer an der Steuerung, da durfte ich selber schon mehr als genug Erfahrung sammeln.
    Ich hatte nen Touch 2G und jetzt hab ich nen Iphone 4. Die Steuerung geht nun flüssiger von der Hand als beim 2G. Vorallem bei solchen Racing Games profitiert das 4G. Lenken geht von der Hand.

  3. The SPARTA hat geschrieben:Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
    Zu Split Second:
    Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.
    Warum sollten sie Sie ruhen lassen? Es kommen immer noch gute Spiele heraus, auch wenn die Grafik nicht mehr so gut aussieht. Auf dem iPhone scheiterts nahezu immer an der Steuerung, da durfte ich selber schon mehr als genug Erfahrung sammeln.

  4. Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
    Zu Split Second:
    Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.

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