Doch so nett die GBA-Anbindung auch ist, bleibt sie nur ein schwacher Ersatz für den fehlenden Multiplayer-Modus.
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Spannende Einsätze (mit einem exklusiven Abschnitt) und eine ansprechende KI machen Pandora Tomorrow auch auf dem Cube spielenswert – wenn man die anderen Versionen nicht kennt. |
Grafisch up-to-date?
Ein Blick zurück: beim Vorgänger waren die grafischen Unterschiede zwischen Xbox und GameCube teilweise dramatisch. Farbgebung, Texturen, Atmosphäre: alles wirkte beim ersten Splinter Cell auf dem Würfel etwas ärmlicher als auf der Xbox.
Davon ist bei Pandora Tomorrow kaum noch etwas zu spüren. Zwar finden Argusaugen immer noch im Detail kleinere Unterschiede wie z.B. nicht ganz so imposante Lichteffekte, doch wer nur flüchtig auf den Bildschirm schaut, könnte die Cube-Version ebenso wie den PS2-Bruder durchaus auch für die Xbox-Variante halten.
Doch selbst wenn Animationen und Spezialeffekte fast gleichauf mit der Microsoft-Konsole liegen, gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Die Bildwiederholrate fällt zwar nie unter ein akzeptables Niveau, ist aber deutlich unsanfter als auf der Xbox.
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Es gibt verringerte Lichteffekte, leichtes Tearing und kleinere Ruckler. Und trotzdem sieht die GameCube-Fassung klasse aus. |
Gewohnt gute Lokalisierung
Angesichts der wahlweise auch englischen Sprachausgabe fällt auf, dass die deutsche Fassung fast schon erschreckend gewohnt gut ist. Die bekannten Sprecher wurden wieder engagiert und hauchen den Figuren wie schon im Vorgänger erstklassiges Leben ein – allen voran Martin Kessler (Synchronstimme von Nicolas Cage) als Sam Fisher.
Die sparsame Musikuntermalung sorgt immer wieder für den spannenden Kontrapunkt zur tödlichen Stille, die nur von Gesprächen und sauberen Soundeffekten unterbrochen wird.
zt:lol,kein mp,super,echt.kauf ich nicht...
Ah,ich dachte schon,dass der Test einfach unterschlagen wird =) nun ja ich bin aber sehr erfreut,dass wirklich das Spiel für den Cube bewertet wird und net sooo in Relation zu der Box und der PS2 gesetzt wird.Es gab immerhin Zeitschriften und Internetseiten die wegen fehlendem Multiplayermodus bis zu 20% abgezogen haben.
Hatten wir ja alles schonmal...
Auf Xbox, PC und PS2 ist Sam Fisher bereits in sein zweites Splinter Cell-Abenteuer Pandora Tomorrow gezogen. Und mit einiger Verspätung sind nun auch die GameCube-User an der Reihe, sich durch den Schatten zu schleichen. Ist die Konvertierung geglückt? Mit welchen Zugeständnissen müssen die Würfel-Besitzer leben? Die Antworten findet ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3055" target="_blank">Splinter Cell: Pandora Tomorrow</a>