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Sonic Adventure DX – Director’s Cut (Plattformer) – Sonic Adventure DX – Director’s Cut

Er ist klein, er ist blau, er ist stachelig und er ist schnell – die Rede ist nicht von Dirk Bach im Dschungel, sondern von Sonic, dem nachweislich rasantesten Igel der Welt. Seine letzten PC-Auftritte liegen schon einige Zeit zurück, jetzt endlich könnt ihr euch in kunterbunte 3D-Welten schwingen, um die Machtpläne des bösen Dr. Robotnik zu verhindern. Aber gebührt Sega wirklich Dank für die Umsetzung, oder eher Spott? Der Test gibt Aufschluss.

© Sega / Atari

Fazit

Sonic Adventure DX ist überflüssig. Schon das letztjährige GameCube-Revival brauchte kein Mensch, die PC-Version taugt höchstens zum Demonstrieren, wie man es besser nicht macht: Technisch hinkt der blaue Raser aktuellen Titeln wie Rayman 3 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2572′)“> um ungefähr sechs Jahre hinterher, die Grafik ist grottig, die Steuerung vermurkst, die Kollisionsabfrage eine Frechheit und die Adventure-Abschnitte schlicht nervig. Verdammt schade, denn die zusätzlichen Charaktere, massig freispielbare Boni und Mini-Games sind sehr reizvoll. Nur leider wird einem der Spielspaß schon von Anbeginn so gründlich vergällt, dass man wirklich gute Zähne haben muss, wenn man sie so lange zusammenbeißen kann, bis man im Spiel soweit ist, dass es einigermaßen Spaß macht. Selbst am PC, der nicht gerade mit guter Hüpf-Software überschüttet wird, gibt es bessere Jump-and-Runs als dieses.

Wertung

PC
PC

Sehr mäßige Umsetzung eines einst tollen Jump-n-Runs.