Veröffentlicht inTests

Sonic & SEGA All-Stars Racing (Rennspiel) – Sonic & SEGA All-Stars Racing

Sonic und seine Freunde (sowie Feinde) von den Sega All-Stars drücken aufs Gaspedal: Genau wie die Kollegen der Nintendo-Fraktion machen sie sich dabei mit diversen Items die Hölle heiß und setzen alles daran, als Erste über die Ziellinie zu brettern. Mit einer großen Auswahl an kultigen Figuren und Spieleserien bringt Sega alles mit, was man für einen Mario Kart-Herausforderer braucht. Aber hat Nintendos ehemaliger Erzrivale auch das Zeug dazu, es mit dem Vorbild aufzunehmen?

© SEGA / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Kulissen
  • gelungenes Streckendesign
  • spürbarer Unterschied zwischen Vehikeln
  • gute Steuerung & Drift-Mechanik
  • viele Turniere
  • z.T. fiese Power-Ups
  • Splitscreen für bis zu vier Spieler
  • freischaltbare Boni (Fahrer, Strecken, Musik)
  • Items & Turbo auch gegen Hindernisse einsetzbar
  • diverse Mehrspieler-Modi
  • überwiegend lagfreier Onlinemodus (für bis zu acht Spieler)
  • viele Steuerungsoptionen (Wii)
  • umfangreicher Missions-Modus
  • flüssige Darstellung (PC)
  • netter Soundtrack
  • 360-Pad wird unterstützt (PC)
  • schönes Aufgebot an (Sega-)Figuren
  • Banjo-Kazooie als Bonusfahrer (360)
  • Avatar- & Mii-Unterstützung (360 / Wii)
  • private Sessions möglich
  • eigene offene Spiele aufsetzbar (360 & PS3)

Gefällt mir nicht

  • kein Windschatten
  • immer wieder spürbare Slowdowns
  • z.T. seltsame Power
  • Ups
  • Verteilung
  • nur ein Vehikel pro Figur
  • keine verschiedenen Geschwindigkeitsklassen
  • Pokale in jedem Schwierigkeitsgrad gleich
  • keine Onlineturniere möglich
  • keine Modivariationen (online)
  • kein Onlinemodus (PC)
  • nerviger Kommentator (abschaltbar)
  • …aber sonst kein anderes Gamepad (PC)
  • vereinzeltes Tearing
  • keine Replays
  • keine Anti
  • Aliasing
  • Option (PC)