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Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel) – Sonic & All-Stars Racing: Transformed

Auf PS3 und 360 meldete sich Sonic mit seinen Kart-Freunden schon im November zurück – und hat uns als einer der besten Funracer der letzten Jahre positiv überrascht. Da Mario Kart auf der Wii U derzeit noch mit Abwesenheit glänzt, schickt sich Sega an, auf der neuen Konsole mit Sonic & All-Stars Racing in die Presche zu springen. Ist das Vorhaben geglückt?

© Sumo Digital / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • liebevoll designte Strecken und Vehikel
  • cooler „Transformations-Faktor“€œ
  • eingängige Drift-Steuerung…
  • Charaktere / Vehikel mit Stärken und Schwächen
  • umfangreiche Karriere
  • viele Steuerungs-Optionen (Remote, Pro-Controller etc.)
  • prima Auswahl an Power-Ups & Waffen
  • abwechslungsreiche Modi
  • motivierendes Rangsystem
  • passende Musikuntermalung
  • lokale Splitscreen-Duelle für bis zu fünf Spieler
  • gelungener Onlinemodus (inkl. Splitscreen-Einbindung)

Gefällt mir nicht

  • Bildrate nicht immer flüssig
  • Kommentator nervt (ist aber abschaltbar)
  • …aber Lenkung etwas zu träge
  • kein Windschatten
  • teilweise extrem hektisch
  • Bildrate im Splitscreen hart an der Grenze
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • Steuerung lässt sich kaum anpassen
  • kein System Link / LAN

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-5 Spieler (lokal); 2-10 Spieler (online); exklusive Spielmodi (Shinobi & Super Monkey Ball)