Eine Undo-Funktion zum Rückgängigmachen eines Schritts gibt es leider nicht, allerdings können die Spieler ihre Figur jederzeit wieder auf Knopfdruck in die ursprüngliche Form zurückversetzen. Auch das Hüpfen, Feinabstimmungen per Analogstick und das Rotieren der Figur werden zu wichtigen Grundlagen. Bei Letzterem muss man leider mit den ziemlich wabbeligen Schultertasten der Joycon-Controller Vorlieb nehmen. Glücklicherweise gewöhnt man sich aber ziemlich schnell daran, so dass der Mangel an Präzision nach einigen Minuten kaum noch auffällt. Zudem gibt es auch kein drängelndes Zeitlimit, daher kann man in Ruhe experimentieren und feintunen. Die Rätsel im Standard-Modus lassen sich auch alleine angehen. Man merkt ihnen aber an, dass sie primär für zwei Spieler konzipiert wurden und im Alleingang etwas kniffliger und mühsamer werden. Dann schaltet man immer wieder auf Knopfdruck zwischen den Figürchen hin und her. Auch das hat mir Spaß gemacht, es entfaltet sich aber bei weitem kein so herrlich hysterischer Wahnsinn wie im Koop. Unverständlich wirkt die Beschränkung, dass man auch im Dock-Modus vorm TV nur mit Joycons spielen darf. Pro-Controller werden grundsätzlich nicht unterstützt.
Der erste Partykracher für Switch?
![[GUI_STATICIMAGE(setid=81288,id=92541906)] [GUI_STATICIMAGE(setid=81288,id=92541906)]](https://dev.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/92541906-vollbild.jpg)
Koordination ist alles: Spätere Level erfordern mehrere Schritte und Schnitte. © 4P/Screenshot
Habe das Spiel gestern gekauft und mit meiner Tochter zusammengespielt.
Es ist zu zweit ziemlich spaßig. Allerdings sind die Level nun nicht wirklich schwer/kompliziert.
Aber für zwischendurch ein paar Runden macht es Laune.
edit
ist den post nicht wert
@ 4Players/Mods:
ihr solltet wirklich mal ne Bannwelle starten. Und wenn es mich selbst trifft...
Kann nur ein Gewinn sein.