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Sine Mora (Arcade-Action) – Sine Mora

Grasshopper verlegt die Kugelhölle in eine industrielle Science Fiction-Welt: Rostiges Metall, qualmende Megastädte – und mittendrin breiten sich abertausende farbig glühende Projektile aus. Um die Entwicklung des XBLA-exklusiven Horizontal-Shooters hat sich der ungarischen Strategie-Experte Digital Reality gekümmert. Design und Musik stammen aus der Feder der japanischen Grashüpfer (No More Heroes, Shadows of the Damned).

© Grasshopper Manufacture / Digital Reality / Microsoft / Digital Reality / THQ Nordic

Fazit

Respekt an Grasshopper und Digital Reality: Ich hätte nicht gedacht, dass jemand einen derart hübschen Horizontal-Shooter auf die Beine stellt. Die abwechslungsreichen Luftschiffe, rauchenden Metallstädte und weiten Naturpanoramen beeindrucken nicht nur durch starke Technik, sondern sind auch unheimlich stilsicher gestaltet. Das clevere Zeit-System bringt viel Dynamik ins klassische Genre und auch die Kämpfe gegen gigantische Bosse rocken! Bei der Punktejagd bleibt mir das Spiel aber zu konservativ auf Profis ausgerichtet: Wenn ich nicht stoisch auswendig lerne, wann wo welches Flugzeug auftaucht, ist im Handumdrehen der Countdown verstrichen. Warum gibt es keinen mittleren Schwierigkeitsgrad wie z.B. in Super Stardust HD? Auch die schlichte Präsentation, die übertrieben theatralischen Story-Texte und der ruhige Soundtrack passen nicht so recht zum blitzschnellen Kampf um Zehntelsekunden. Doch unterm Strich bietet Sine Mora einen spannenden Ausflug in eine bezaubernde Kugelhölle.

Wertung

360
360

Wunderhübsch designter Bullet Hell-Shooter mit cleverem Mix aus Zeitlupe und Energiesystem.

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