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Shaun White Snowboarding (Sport) – Shaun White Snowboarding

Wenn auf einem Cover eines Wii-Titels vollmundig die Kompatibilität zum Balance Board angepriesen wird, setzt bei mir Skepsis ein. Wenn es sich nun sogar noch um die Wii-Variante eines Snowboarding-Spiels handelt, das auf PS3 und 360 mit einer offenen Welt und eindrucksvollen Kulisse punktet, schrillen Alarmglocken. Doch erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Denn Shaun White Snowboarding Road Trip entpuppt sich als handfeste Überraschung!

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Ja: Shaun White Snowboarding hat Schwächen. Dazu gehört z.B. die Steuerung, die zwar insgesamt gut und durchdacht ist, aber weder in der Remote-Variante noch in der Board-/Remote-Kombo vollends überzeugt und in heiklen Momenten Probleme mit der Gestenerkennung zeigt. Auch die sich auf Dauer ähnelnden Missionen lassen Luft nach oben. Und dass man die kooperative Kampagne nicht mit ihrem Gegenstück für Solisten verbunden hat, um so ein runderes Spielerlebnis ohne unnötige Dopplungen zu ermöglichen, ist beinahe schon sträflich. Dafür bekommen Fuchtel-Snowboarder aber schnelle, unkomplizierte Abfahrtsaction mit spektakulären und einfach zu initiierenden Tricks – auch, wenn die angesprochenen Steuerungsmankos ab und an für einen unfreiwilligen Sturz sorgen. Doch selbst die Stürze sehen innerhalb der eindrucksvollen, stilsicheren und teils rasend schnellen Comic-Kulisse so dermaßen gut aus, dass ich darüber hinweg sehen kann. Es stimmt: Im Vergleich zu HD-Brüdern von SWS bietet Road Trip weder Open World-Szenario noch Hochglanz-Kulisse. Im Gegenzug bekommt ihr hier aber einen deutlich höheren Spaßfaktor, einen leichteren Einstieg und das insgesamt rundere Spielerlebnis.

Wertung

Wii
Wii

Mit einer blitzsauberen Comic-Kulisse, einer guten Steuerung samt Board-Unterstützung und Story-Missionen lässt Shaun White auf Wii die HD-Versionen hinter sich.

  1. @ Wii-fans )
    hey, wenn ihr die "Basher" einladet, dann wundert euch nicht wenn sie kommen
    @ topic )
    schön zu sehen, dass die individuellen Fähigkeiten der Wii auch mal in Multiplattform-titlen ausgenutzt werden, mehr davon
    ich selbst besitze zwar keine Wii und werde mir warscheinlich auch keine zulegen, jedoch finde ich die Weiterentwicklung des Kontrolschemas für Spiele sehr interessant und erstrebeneswert und werde in der nächsten Konsolengeneration auch gerne in eine Konsole mit neuartigen Steuerungsmechanismen investieren

  2. Z101 hat geschrieben:Die Wii hat bei vielen Multiplattformspielen die Nase vorn. Force Unleashed war am Besten auf der Wii
    Nach den 4Player Tests nicht... bist du sicher ?

  3. WTF -!????
    Was'n jetzt los - die Welt steht plötzlich kopf ??? Dass ist ja mal eine echte Überraschung... . Ich kann mir gut das Erstauenen der 4Players Tester vorstellen ^^ .

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