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Nach Tommi Mäkinen sowie den beiden verstorbenen WRC-Piloten Colin McRae und Richard Burns stellt jetzt ein weiterer Rallye-Pilot seinen Namen für ein Rennspiel zur Verfügung – und was für einer: Der sympathische Franzose Sébastien Loeb ist mit sagenhaften neun WM-Titeln in Folge eine lebende Legende des Motorsports! Aber wird Milestone diesem großen Namen mit Sébastien Loeb Rally Evo gerecht?

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lizenzierte Boliden unterschiedlicher Klassen und Baujahre
  • fordernde, ordentliche Fahrphysik…
  • optional Hilfen
  • überwiegend enge und herausfordernde Etappen mit wechselnden Belägen…
  • großer Umfang und viele Modi-Variationen
  • Rallycross & Pikes Peak inklusive
  • verschiedene Tageszeiten (inkl. Nachtrennen)
  • gelungene Doku-Aufmachung beim Experience-Modus
  • diverse Setup-Einstellungen (speicherbar)
  • meist verlässliche Ansagen des Ko-Piloten
  • optionale Rückspulfunktion
  • Lackierungs- und Musterauswahl
  • Online-Modus mit Lobby-Browser (PS4)

Gefällt mir nicht

  • schwacher Kontakt zwischen Auto und Strecke
  • …mit einem etwas starken Hang zum Untersteuern
  • stellenweise unterirdische Bildrate (Xbox One)
  • …aber Bodenunebenheiten kaum vorhanden oder spürbar
  • träge Steuerung
  • (mal wieder) angestaubte Grafikengine
  • dünne Motorenklänge und Soundeffekte
  • lange (und häufige) Ladezeiten
  • aggressive KI (RallyCross)
  • kaum vorhandene Rumble
  • Effekte (vor allem PS4)
  • sehr nachgiebiges Schadensmodell
  • keine Wetteroptionen (immer automatisch vorgegeben)
  • keine lokalen Mehrspieler
  • Modi (Hot Seat, Splitscreen)
  • keine Zuschauerfunktion (online)
  • zu intensive Darstellung der Geisterwagen (online, abschaltbar)
  • z.T. deutliche Pop
  • ups
  • starke Bildrateneinbrüche in Wiederholungen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 55 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-16 Spieler (Special Stages);