Pro & Kontra

Gefällt mir

  • freies Bewegen in großer Stadt
  • etliche Aufträge einschließlich zahlreicher Nebenmissionen
  • kostenpflichtige Informationen enthalten wertvolle Informationen und Möglichkeiten
  • umsichtiges Vorgehen ist wichtig, da offener Kampf sehr schwierig
  • etliche Möglichkeiten der Manipulation von Umgebung und Wachen
  • Wachen reagieren auf Diebstahl, gezogene Waffen und stillgelegte Stromgeneratoren
  • etliche Wege führen in befestigte Stützpunkte und hinaus, tlw. andere wieder zurück
  • Wachposten können bestochen oder durch Gedankenkontrolle Teil des Teams werden
  • Deckung ist wichtig und kann zerstört werden
  • auch kleine Höhenunterschiede spielen wichtige Rolle
  • vier Charaktere mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften
  • trotzdem offene Charakterentwicklung
  • Agenten können gezwungen werden, Aktionen auszuführen, an denen sie evtl. scheitern
  • kurze Sprints an Wachen oder Kameras vorbei erzeugen kurze Spannungsmomente
  • Wachen laufen mitunter unvorhersehbare Routen
  • schmerzhafte Strafe für Tote Agenten, aber immer nie „Game Over“
  • umfangreiches Erforschen und Kaufen von Ausrüstung für spezielle Zwecke
  • freie Akquise neuer Klone und Anheuern von Forschern
  • Geld ist unerschöpfliche, aber immer knappe Ressource
  • teurer, aber wertvoller Schwarzmarkt
  • Prototypen können erforscht oder ausgerüstet werden und evtl. verloren gehen
  • interessante Hintergrundgeschichte in Nachrichten und E-Mails
  • umwerfend schicke Kulisse mit tollen Farbspielen
  • coole, unaufdringliche Musik
  • freies Belegen fast aller Tasten

Gefällt mir nicht

  • Agenten und Wachen verlassen mitten im Gefecht wichtige Deckung
  • Figuren bleiben mitunter an Wänden, in Türen und Zäunen hängen
  • präzise Klicks im Gefecht nicht immer möglich
  • Agenten können nicht hinter jedem sinnvollen Objekt in Deckung gehen
  • Agenten laufen nach Entdecktwerden evtl. ohne Begleitung zu gefordertem Sammelpunkt
  • Wegfindung versagt oft vor offenen Türen
  • Aufgabenstellungen wiederholen sich schnell
  • Infiltration zu letztlich geradlinig
  • Aufteilen des Teams wird kaum erzwungen
  • Kulisse dient als Ansammlung von Spielmechanismen, nicht als lebendige Umgebung
  • oberflächliche Erzählung spielt im Grunde keine Rolle
  • Gegner erkennen im Kampf genaue Position getarnter Agenten
  • Wachen reagieren nicht auf Tote, suchen keine Vermissten
  • derzeit ausschließlich englische Sprache und Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 23,99 Dollar/20,99 Euro (GOG), 22,39 Euro (Steam). 21,9
  • Getestete Version: 1.02
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein