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Sakura Wars (Rollenspiel) – Serien-Reboot gelungen?

Mit dem sechsten Teil der Sakura-Wars- bzw. Sakura-Taisen-Rollenspielreihe, wie sie in Japan bekannt ist, wurden nicht nur Entwickler und Designer ausgetauscht, sondern auch die Mech-Kämpfe von Rundentaktik auf Echtzeit-Action umgestellt. Ob der Wechsel geglückt ist, verrät der Test.

© SEGA / SEGA / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessantes Szenario
  • eindrucksvolles Anime-Flair
  • atmosphärischer Soundtrack
  • variable Dialoge und Ereignisse
  • neu implementierte Spielfunktionen
  • optionale Kampfeinsätze und Kartenduelle

Gefällt mir nicht

  • klischeeüberladenes Story
  • und Charakterdesign
  • kein anpassbarer Schwierigkeitsgrad
  • keine durchgehende Sprachausgabe
  • ausschließlich japanische Vertonung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Download
  • Sprachen: Deutsche Texte, japanische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: PSN
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Erschrockene Koboldmakis! *rofl* 5/5 Sterne, Herr Bischoff! BTW hat mich der Test überzeugt keine 30 Euro für das Spiel auszugeben. Vielleicht gibt's ja mal nen schicken Sellout Preis.

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