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Sacred 2: Fallen Angel (Rollenspiel) – Sacred 2: Fallen Angel

Da arbeitet man mit Hochdruck auf den Erscheinungstermin eines Titels hin, versammelt die Aufmerksamkeit der interessierten Spieler – und dann? Dann tritt urplötzlich der schon lange vermutete Nachfolger der langjährigen Genre-Referenz auf den Plan und stiehlt dem Hauptdarsteller die Show. Aber vielleicht gelingt es Ascaron mit Sacred 2 ja doch, die Hack&Slayer von Diablo 3 abzulenken? Andererseits: Mit einem 480 MB großen Patch am Veröffentlichungstag scheint schon im Vorfeld einiges schief gelaufen zu sein…

© Ascaron / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Animationen
  • schöne Effekte
  • interessante Story zwischen Fantasy und Science Fiction…
  • stimmungsvolle Kulisse
  • einfache Steuerung
  • haufenweise Quests…
  • Teleportsystem
  • Häuser können betreten werden
  • übersichtliche Charakter-Entwicklung
  • Wetterwechsel
  • Tag-/Nachtzyklus
  • stimmungsvolle Musik
  • auch Online spielbar
  • Gegenstände ohne Ende
  • Jäger- und Sammler-Trieb wird gut angesprochen
  • Reittiere, auch figurenspezifisch
  • Zwei Enden (Licht, Dunkel)
  • über 200 Dungeons
  • sechs spielbare Figuren
  • offene Welt

Gefällt mir nicht

  • herkömmliche Kampfmechanik
  • null Rätsel
  •  … die aber unspektakulär erzählt wird
  • diverse Bugs, teils Spiel beeinflussend
  • empfohlene Minimalanforderungen reichen nicht aus
  • …wodurch die Hauptaufgabe fast in Vergessenheit gerät
  • Geld auf Dauer wertlos
  • keine eigenen Charaktere möglich
  • Bronze
  • Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung
  • nur eingeschränkte Interaktion mit der Umgebung
  • unübersichtliches und steriles Mission
  • Logbuch
  • Gegner kommen immer wieder
  • Online
  • Spiel mit Problemen
  • teils mitlevelnde Gegner
  • stark niederstufige Gegner greifen aggressiv an
  • Nichts sagende oder unpassende Gegenstandsnamen
  • keine Befehle für Mitläufer
  • Sprachsamples wiederholen sich schnell
  1. Ich hab mir mittlerweile die PC-Version gekauft und bin ganz zufrieden damit. Ich musste zwar erst mal eine gefühlte Stunde lang Patches downloaden und installieren, um das Game auf die aktuelle Version zu bringen, aber von Bugs, Slowdowns, etc. ist nichts zu spüren. Spiel läuft sauber und flüssig, und macht auch viel Spaß, auch wenn der Schattenkrieger, mit dem ich angefangen habe, etwas eintönig ist. Werde demnächst wohl mal den Inquisitor ausprobieren.. gibt ja genug Klassen zur Auswahl.
    Jedenfalls kann man das Spiel mittlerweile durchaus empfehlen. Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel völlig unfertig auf den Markt kommt, aber wenigstens war die Patcharbeit vorbildlich und in seiner jetzigen Form ist es prächtig zu handhaben.

  2. Arktus hat geschrieben:Der Patsch 2.43 lies sichüber den Lader anstantsloss herrrunterladen!
    endlich ruckelfrei gespielt
    nur frage ich mich was die Kuschelecke Bedeutet????????
    Das Achievment "Gruppenkuscheln" erreichst du indem du mit 15 (glaub ich) Spielern zusammen auf einem Server spielst (OpenNet oder ClosedNet).
    Am PC klappt es, auf den Konsolen weiss ich es nicht.
    Arktus hat geschrieben: Hoffendlich ist das Addon auch so gut mit nur einer neuen Spielfigur
    dem DrachenKrieger.
    :danke:
    DrachenMagier

  3. Der Patsch 2.43 lies sichüber den Lader anstantsloss herrrunterladen!
    endlich ruckelfrei gespielt
    nur frage ich mich was die Kuschelecke Bedeutet????????
    :tanzen:
    Hoffendlich ist das Addon auch so gut mit nur einer neuen Spielfigur
    dem DrachenKrieger.
    :danke:

  4. Hmm, dem stimme ich zu. Ich hab gestern recht lange Sacred II auf ner 360 meinem Kumpel beim Spielen zugesehen (ich selber besitze die PC Version) und fand das ganze eigentlich recht ordentlich umgesetzt. Grafikbugs oder gar Ruckler sind mir nicht aufgefallen nur ein paar Ladepausen beim betreten größerer Städte, die es am PC nicht gibt.
    Auch das Interface wur eigentlich gut an die Konsole angepasst, auch da kann ich nicht meckern.
    Fakt ist aber, dass das Spiel auch kein Highlight ist, das fängt schon dadurch an, dass das Spiel zwar ein sehr komplexes und spezialisiertes Levelsystem besitzt, dies aber durch kein Tutorial oder ähnliches erklärt wird. Als Spieler von Sacred I habe ich das zwar nocht durchschauen könne, aber meinem Kumpel musste ich das ganze erstmal beibringen, und da dauert schon, bis man bei den Attributspunken, Fähigkeiten, Kampfrunen und Kampftalenten, Combos etc. durchgestiegen ist.
    Wie gesagt - kein Highligt, aber auch keine gurke, irgendwass im oberen 7xer bereich für mich, 78% oder so, aber sicher keine 5x% das ist definitiv zu wenig...

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