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Rock Band Blitz (Musik & Party) – Rock Band Blitz

Die Blütezeit der Plastikinstrumente ist vorbei. Was übrig ist, sind Erinnerungen, haufenweise Klampfen und im besten Fall eine enorme Songbibliothek. Guitar Hero- und Rock Band-Erfinder Harmonix bleibt seinen Wurzeln allerdings treu und bietet im PSN sowie auf dem Xbox Marktplatz mit Rock Band Blitz einen Arcade-Musikus, der nicht einmal zusätzliche Hardware benötigt.

© Harmonix / Harmonix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • leicht zugängliches Konzept
  • eingängige Steuerung
  • Rock Band-Songbibliothek kann verwendet werden
  • vier Kontrollkonfigurationen
  • kombinierbare Power-Ups
  • über 20 Songs, die auch in den klassischen Rock Bands einsetzbar sind

Gefällt mir nicht

  • kein Mehrspielermodus
  • spartanische Kulisse und Präsentation
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • oberflächlicher Soundmix

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 1200 MSP (XBL), 10,99 Euro (PSN)
  • Getestete Version: Downloadversion
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Scheint also zumindest gut als Song-Pack zu taugen. ( ^^ ) Danke dir.
    Ist übrigens toll, wenn man all die Songs der bisherigen RB-Titel hat - da hat man eine schön große Song-Bibliothek.

  2. die Songs in Blitz sind eigentlich richtig gut, aber sowas ist ja immer Geschmackssache ;)
    ich denke mal für jeden ist was dabei, von daher würdest auch du glücklich werden, auch wenn du nicht so viel "Ahnung" von Musik hast :P
    und wie gesagt, bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

  3. Mh... Kann denn jemand vielleicht was zu den Songs sagen? Ich kenne mich bzgl. Musik nicht sonderlich aus, also... ( ^^ )" Wie sind sie denn so? Viele Nieten dabei? Und zu Rock Band allgemein: Die Sache ist die, dass es eben nicht tot ist. Lebt durch DLCs immer noch weiter und hat seine nach wie vor seine Spieler. Ist so ziemlich das einzige Spiel, was so langlebig durch DLCs ist.

    Im Gegenzug kann man mehr Münzen kassieren, wenn man Blitz mit der facebook-App "Rock Band World" verbindet, über die man noch zusätzliche Herausforderungen freischalten kann, die einem ohne das Sozialnetzwerk leider nicht zur Verfügung stehen.
    ( o _ O )
    Ich will den Thread hier nicht "derailen", aber verdammt... Wieso, wieso muss man wirklich in Spiele einen "Facebook-Zwang" reinbringen? Wieso darf ich zusätzliche Inhalte als normaler Käufer nicht gleich haben? Arghs... Genauso wie ich es bei Steam unsäglich finde, für eine bestimmte Steam-Badge seinen Account mit einem Facebook-Account zu verlinken - ist natürlich nur optional und bringt einem außer der Badge nichts (ist eben sowas wie ein Achievement), aber gut finde ich es nicht.

  4. Also ich finde auch das es seinen Reiz hat. Spass macht es auf jedenfall und man hat 25 Lieder mehr in Rock Band 3.
    Trotzdem bleibe ich bei meinen Plastik Instrumenten.

  5. für 11€ kann man da absolut nix sagen. allein für die Songs ohne das Spiel hätte ich vllt so viel ausgegeben^^
    und dass man gleichzeitig noch seine (fast) komplette RB Mediathek auch in Blitz verwenden kann, ist einfach klasse.
    das Spiel an sich macht auch ne Menge Spaß, aber auf Dauer bleibe ich doch lieber bei den "echten" Plastikinstrumenten :D :D

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