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Richard Burns Rally (Rennspiel) – Richard Burns Rally hat sich bereits im Vorfeld selbst eine schraubengenaue Simulation auf die Fahne geschrieben. Wie weit es damit wirklich bestellt ist, erfahrt ihr aus unserem Test.

Während »normale« Rennspiele mit Games wie Grand Prix Legends oder Live for Speed prachtvolle Vertreter der Sparte »hart und realistisch« vorweisen können, dümpeln Rallye-Spiele immer in einer Zwischenwelt aus Arcade und Realismus – meist mit deutlicher Tendenz zum Fahrspaß. Richard Burns Rally hat sich bereits im Vorfeld selbst eine schraubengenaue Simulation auf die Fahne geschrieben. Wie weit es damit wirklich bestellt ist, erfahrt ihr aus unserem Test.

© Warthog / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Rallye-Schule
  • anspruchsvolles Fahrmodell
  • schwieriges Streckendesign
  • gute Sprachausgabe
  • umfangreiche Rallye-Saison
  • schöne Wettereffekte
  • toller Cockpitsound
  • präzise Steuerung
  • gute Force Feedback-Effekte (PC)
  • herausfordernder Challenge-Modus
  • umfassendes Tuning
  • abwechslungsreiches Streckendesign
  • verschiedene Sprachen möglich
  • fetzige Menümusik
  • tolles Schadensmodell
  • niedrige Hardwareanforderungen
  • spannende Replays

Gefällt mir nicht

  • teilweise schon sehr hart
  • nicht 100% korrekt platzierte Sprachsamples in der Rallye
  • Schule
  • durchschnittliche Grafik
  • keine richtige Cockpitperspektive
  • platte und farbarme Texturen
  • umständliche Menübedienung (PC)
  • liebloser Mehrspielermodus
  • leiser Co
  • Pilot