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Rettungswagen-Simulator 2012 (Simulation) – Rettungswagen-Simulator 2012

Der Zivildienst ist abgeschafft, was liegt da näher als zumindest virtuell weiterhin Rettungseinsätze fahren zu dürfen? Der Rettungswagen-Simulator macht’s möglich. Wird die aktuelle Bestmarke der Konkurenz fallen? Sechs Prozent wollen erstmal getoppt werden!

© z-software / Astragon

Fazit

Im Vergleich zu der Vollkatastrophe namens Notarzt Simulator ist der Rettungswagen Simulator ein kleines Meisterwerk. Ist er deswegen gut? Nein … annehmbar trifft’s wohl besser. Die Physik stimmt einigermaßen, die Wagen steuern sich im Vergleich zu anderen Berufssimulationen durchaus anständig, Verkehrsdelikte werden sanktioniert und die anderen Verkehrsteilnehmer weichen aus, wenn das Martinshorn ertönt. Doch warum gibt es kein einziges Wort Sprachausgabe? Warum hören sich die Motoren der PS-Starken Transporter so schrecklich dünn und immer gleich an? Warum höre ich in der Fahrersicht plötzlich das Martinshorn nicht mehr? Schalldichte Kabinen in Rettungswagen wären mir neu. Dynamisches Wetter? Tag/Nachtwechsel? Fehlanzeige. Und dann der einzige, immer gleiche Passant, der den ansonsten recht ansprechend gestalteten Fantasie-Ort bevölkert. Es sind diese typischen Unzulänglichkeiten, die man von Spielen dieser Machart gewohnt ist, welche auch hier den Ausflug in  höhere Wertungssphären verweigern. Besser als der Notarzt-Schund aus dem vergangenen Jahr ist der Rettungswagen-Simulator allemal. Bezeichnend für das Genre, wenn es möglich ist, mit 40% zur „besten“ Krankenwagen-Simulation emporzusteigen.

Wertung

PC
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Unter den Blinden ist der Einäugige König: Im Gegensatz zum Machwerk des Mitbewerbers ist dies hier mit knapp ausreichend schon fast ein Juwel!

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  1. Oh gott, wenn man selber im Rettungsdienst tätig ist und dann sowas sieht...
    Der größte Müll! Eigentlich gehört es verboten solche spiele zu machen, aber irgendwelche nichtsmerker kaufen den quatsch ja anscheind noch.
    Die Idee finde ich eigentlich nicht übel, man stelle sich mal vor man könnte das ganze in Grafik, Physik und Content aaaalaaa GTAIV rausbringen und es dann sogar noch realistisch machen. Dann würd selbst ich des kaufen... Aber so nicht^^ Ist einfach zu sinnlos.
    GTAIV mit mods ist wenns ums fahren mit Sonderrechten geht schonmal viel cooler. Es gibt auch ein DRK pack...

  2. ....tja...was kann man machen.....sooooo schlimm ist dieses Ding nunmal nicht....aber keine Sorge: Der nächste Verriss kommt bestimmt!
    @T.H.: /signed!

  3. LJ-Chris hat geschrieben:sone scheiße testet ihr, was keine sau intressiert...!!!!
    aber den dead island test bringt ihr nich oda was...das game zocke ich seit DI. und von euch kommt keen test...Heut is VÖ.!!und 4players hat immer noch kein test drinne..warum??sagt es mir bitte....ich wills doch nur verstehen..das is immer das selbe..:( bei driver letztens war es genau das selber... :roll: :roll:
    Mourad testet keine Shooter und Jörg keine Simulatoren, das weiss jeder der länger als 2 Wochen die Tests verfolgt und einen IQ über Knäckebrot hat.
    Wenn Mourad also seinen Simulatorentest online stellt nachdem er sich Tapfer durch 21 Einsätze gekämpft hat, was ihn vielleicht 10 Arbeitsstunden gekostet hat, dann ging das nicht auf Kosten von Spielen aus anderen Kategorien.
    Was die Dead Island Tester so anstellen weiss ich nicht? Was du in diesem Thread zu suchen hast, weiss ich übrigens auch nicht. Troll dich! Und nimm die roll-Smileys mit, die sehen an dir bescheuert aus.
    Schönen Tag noch!

  4. Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas traurig, jetzt nachdem ich den Test gelesen hab.
    Als ich das Game in der 4p-Datenbank entdeckt hab, hab ich schonmal meine Bauchmuskeln bereitgehalten. Mourad, deine letzten Tests zu den Gurken waren dermaßen tödlich für meine schlechte Laune, ich danke dafür! :)

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