Pro & Kontra
Gefällt mir
- ansprechender visueller Stil…
- tolles „Sechs-Achsen-Spielgefühl“
- Navigationshilfe…
- gelungenes Upgrade-System
- Koop- & Mehrspielermodi
- LAN-Unterstützung
Gefällt mir nicht
- …dem es auf Dauer an Abwechslung mangelt
- mitunter stark schwankender Schwierigkeitsgrad
- …die manchmal in die Irre führt
- monotone Soundkulisse
- schwach präsentierte und verwirrende Story
- Controller
- Steuerung lässt sich nicht invertieren
- hohe Hardware
- Anforderungen
- vereinzelte Abstürze
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 20 Euro
- Getestete Version: Steam-Testversion
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-32 (Mehrspieler-Modi); Koop-Kampagne
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Account-Bindung bei Steam & Co; DRM-freie Version über Humble Store erhältlich
- Verfügbarkeit: SteamDesura
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam,Desura
- Bezahlinhalte: Nein
mein fehler, sorry. edited above.
ich denke (edit)Sabrehawk verwechselt hier grafikdesign und qualität. nur weil hier keine grindtexturen mit massig shaderunterstützung verwurstet werden die ja ach so toll reflektieren/das licht brechen (KEIN zeichen von qualitativer grafik), heisst das noch lange nicht dass die grafik unter niveau ist. es soll hier eine digitale umgebung gezeigt werden, und seit tron 1982 geht das nunmal am besten mit simplifikation bei oberflächen und formen. da ist kein shadermissbrauch wie bei allen anderen aktuellen titeln nötig, die dir einreden wollen dass "shadern" zu fotorealismus führt. nur weil das blingbling-effektefeuerwerk fehlt ist das nicht gleich schlechte grafik. aber da sieht man mal wie billig man das allgemeine grafische konsumverhalten steuern kann > jede menge reflexionen und fertig (hat jemand den abrahms-startrek-film gesehen? vor lauter lichtreflexen und linsenreflexionen erkennt man einen großteil der hintergründe nichtmal im ansatz > geld gespart. ein grafikdesigner sagt dazu "was für ne stümperhafte qualitätsverschleierung", der allgemeine zuschauer sagt "cool blingbling!" ).
hast du auch bei REZ gesagt "was isn das für ne schrottgrafik, die polygone sind ja gar nicht texturiert?^^
"dem auf Dauer die Puste ausgeht" geht langsam die Puste aus.
Womit ich nicht sagen möchte, dass ich Retrovirus als optisch unansprechend empfände. Shooter sollen aber vor allem eine gute Steuerung aufweisen und dabei Anspruch an den Skill stellen. Wenn einen die AI ordentlich scheucht, bleibt gar keine Zeit mehr, mit dem Finger in der Nase bohrend, maulend vor den Texturen herumzustehen und an den Shadern herumzumäkeln.