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Resogun (Arcade-Action) – Die Last der Partikel

PS4 kann Partikel – wenn Resogun eins bewiesen hat, dann das. Die fulminante Arcade-Action strotzte geradezu vor quadratischen Kleinteilen, die sich wie grob digitalisiertes Wasser in alle Richtungen ergossen. Das sah nicht nur umwerfend gut aus, es spielte sich auch so: Der rasante Test von Reaktionsgeschwindigkeit und Fingerfertigkeit gehört neben Geometry Wars zu den besten seiner Art! Zumindest auf PlayStation 4…

© Housemarque / Sony

Fazit

Trotz aller Kritik ist Resogun auch auf Vita ein guter Zwei-Stick-Shooter. Die sehr gute Action, für die der Name eigentlich steht, ist es allerdings nicht mehr. Zu sehr schränkt vor allem die niedrige Bildrate Präzision und Übersicht ein. Schade, dass der Spielfluss wohl nicht im Mittelpunkt der Umsetzung stand. Dass auch die Vita Partikel kann, ist zwar gut zu wissen, Resogun leidet aber unter deren Last. So ist lediglich die PlayStation-3-Version dem PS4-Original ebenbürtig: Auch sie läuft mit weniger Bildern pro Sekunde und muss auf einige Effekte verzichten, ist aber flüssig und präzise spielbar. Kurz nach der Veröffentlichung von Geometry Wars 3 erhalten PS3-Besitzer somit erneut großartige Arcade-Action! Auf Vita bleibt Super Stardust Delta hingegen die bessere Alternative.

Wertung

PS3
PS3

Trotz niedrigerer Bildrate und dem Verzicht auf einige Effekte entfacht Resogun auch auf PlayStation 3 eine fesselnde Punktejagd.

Vita
Vita

Auf Vita leiden Präzision und Übersicht vor allem unter einer schwachen Bildrate. Die Klasse der Konsolenspiele kann Resogun auf dem Handheld nicht halten.