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Resident Evil Zero (Action-Adventure) – Der Anfang des (Koop-)Horrors

Nach dem Erfolg der Neuauflage von Resident Evil war es keine große Überraschung, als Capcom kurz darauf ein Remaster des Prequels Resident Evil Zero ankündigte. Also stürzen wir uns jetzt mit S.T.A.R.S-Rookie Rebecca Chambers und dem verurteilten Straftäter Billy Cohen in die Vorgeschichte des Klassikers, die man bislang nur exklusiv auf Nintendo-Konsolen erleben durfte. Hat Capcom bei der Restaurierung erneut gute Arbeit geleistet?

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • deutlich aufgehübschte Umgebungen und Figuren
  • alternative Steuerungsmethode…
  • Gegenstände lassen sich jederzeit ablegen
  • imposante Bosskämpfe
  • gute Kartenfunktion mit Item-Markierungen
  • gut platzierte Schockmomente
  • stimmungsvolle Musik
  • interessante Vorgeschichte und inhaltliche Verknüpfungen

Gefällt mir nicht

  • abfallende Qualität bei Videosequenzen
  • …die ähnlich sperrig ist wie die klassische Variante
  • keine individuelle Belegung der Steuerung möglich
  • mitunter nervige (Koop
  • )Rätsel
  • keine Verteidigungsoption mehr
  • wenige Inventarplätze zwingen oft zum Ablegen oder Tauschen
  • schwankende Sprecherleistungen mit Hang zum Trash und Overacting
  • keine deutsche Sprachausgabe
  • KI
  • Begleiter agiert nicht immer clever (z.B. Munitionsverschwendung)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Weitere Outfits als Bezahlinhalte
  • Verfügbarkeit: SteamEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Ja