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Rayman: Die Rache der Hoodlums (Plattformer) – Rayman: Die Rache der Hoodlums

Gerade hat Rayman seinen ersten 3D-Auftritt auf einem Handheld absolviert (Rayman DS), schon springt er wieder in eine andere Perspektive: Die Rache der Hoodlums findet in »Iso-3D« statt. Das ist eine Ansicht, die es bislang in keinem Rayman-Spiel gab. Ist das jetzt Segen oder Fluch?

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Eines hat der neue Rayman auf jeden Fall wieder im Übermaß: Charme. Knuddelige Figuren, witzige Dialoge, eine schmissige Musik und kunterbunte Levels – man fühlt sich hier spontan wohl. Aber leider reicht Charme allein nicht aus, die technischen Mängel, die durch den Wechsel zur neuen Perspektive entstanden sind, zu kompensieren: So hübsch die Iso-Grafik auch sein mag, so sehr ist sie Gift für kontrollierte Sprünge. Gerade in einem Jump’n’Run muss man Höhen und Entfernungen einfach einschätzen können – und das geht hier nur eingeschränkt. Könnt ihr mit regelmäßigen Blindflügen leben, dann werdet ihr mit dem neuen Rayman viel Freude haben. Ansonsten muss ich auch hier, wie schon bei Rayman DS, auf die GBA-Version von Rayman 3 verweisen, die hüpftechnisch nach wie vor unerreicht ist.

Wertung

GBA
GBA

Schöne, aber perspektivisch knifflige Hüpferei.

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