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Rainbow Moon (Taktik & Strategie) – Rainbow Moon

Auf der PS3 hat uns das erste Taktik-Rollenspiel der sonst durch ihre Söldner-X-Ballereien bekannten SideQuest Studios letztes Jahr gut unterhalten. Am Mittwoch wird Eastasiasoft Rainbow Moon auch für die PS Vita veröffentlichen. Was Handheld-Spieler dabei erwartet, verrät der Test.

© SideQuest Studios / eastasiasoft

Fazit

Rainbow Moon verzaubert auch auf der PS Vita mit klassischer Rundentaktik vor malerischer Kulisse. Story und Figuren bleiben zwar nach wie vor blass, aber das Ergründen der riesigen, mit versteckten Schätzen gespickten Spielwelt, das Bestreiten unzähliger Schlachten sowie die individuelle Hege und Pflege der immer imposanteren Heldentruppe sorgen erneut für wochenlangen Spielspaß. Neue Inhalte gibt es zwar nicht, aber dafür können PS3-Veteranen dank Cross-Save-Funktion vorhandene Spielstände problemlos weiter nutzen. Schade nur, dass es im Detail noch immer ärgerliche Einschränkungen wie die knappe Zugfolgenanzeige und Gruppengröße, nicht mitlevelnde Ersatzkämpfer sowie fehlende Zugrücknahme- und Anzeigeoptionen gibt. Immerhin wurde die Navigation verbessert und es geht bei vollem Inventar jetzt keine Beute mehr automatisch verloren. Die zusätzlichen Möglichkeiten des Handhelds wie Touch & Co blieben hingegen völlig ungenutzt und auch die Mischung aus Online-Ranglisten und kostenpflichtigen Booster-DLCs sowie die trotz deutscher Herkunft nicht erfolgte Lokalisierung wirken nach wie vor unglücklich. Wer auf liebevoll gestaltete und lange motivierende Taktik-Rollenspiele alter Schule steht, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen!

Wertung

Vita
Vita

Auch unterwegs ein bezauberndes Taktik-Rollenspiel alter Schule.