Fazit
Radical Heroes: Crimson City Crisis ist stumpf, repetitiv und langweilig. Das Kampfsystem basiert auf dem schnellen Drücken von zwei Tasten und simplen Kombos. Es gibt keine Taktik und kaum Anspruch, selbst die Bosskämpfe bestehen aus stupidem Gekloppe. Dazu kommt eine generische Stadt und eine Kulisse, die irgendwo zwischen mäßig bis schmerzhaft liegt. Viel zu große Pixel und eine mitunter viel zu nah am Charakter klebende Kamera haben bei mir körperliche Abwehrreaktionen von brennenden Augen bis zu leichter Motion Sickness hervorgerufen. Wozu man bei diesem Spiel eine Oculus-Rift-Unterstützung braucht (außer vielleicht um mutwillig einen Würgereiz hervorzurufen) entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die teilweise witzigen Gegner retten hier nichts mehr.
Wertung
Stumpf, generisch, öde: Radical Heroes: Crimson City Crisis zeigt, wie ein 2.5D-Brawler nicht aussehen sollte.
Ist sicherlich "Early Access". Da geht bestimmt noch was XD
Aber ich wäre wirklich mal daran interessiert, welchen Eindruck bzw. Ausdruck (auf dem Gesicht des Testers) das Spiel so mit Occulus Rift hinterlässt.
Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.