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Rabbids 3D (Geschicklichkeit) – Rabbids 3D

Und da sind sie schon wieder – die Raving Rabbids. Obwohl sie den ersten Teil ihres Namens mittlerweile verloren haben, auch der einstige Patron Rayman ist mittlerweile nirgends mehr auszumachen. Was also leisten die Brüllrabauken bei ihrem 3DS-Einstand?

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Zuerst tummelt sich der alte neue Rayman <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1991669′)“> ganz ohne Rabbids-Begleitung auf dem 3DS – und jetzt drehen die Brüllhasen den Spieß um. Und zwar dankbarerweise nicht in Form der mittlerweile doch schon ziemlich ausgekauten Minigames, sondern als klassisches Jump-n-Run, das sich sehr offensichtlich an die Jüngeren unter den Rabbids-Fans richtet: Das Leveldesign ist über weite Teile anspruchslos, eine einfache Hüpfpassage reiht sich an die andere. Das ändert nichts daran, dass das auch aufgrund der gefälligen Präsentation Spaß macht. Aber auf Dauer hätte ich doch lieber weniger, aber dafür interessantere Welten gesehen. Auf dem 3DS gibt es gegenwärtig kein anderes klassisches Jump-n-Run – das verschafft den 3D-Hasen einen gewissen Plattform-Vorsprung, macht daraus aber noch kein gutes Spiel.

Wertung

3DS
3DS

Nett gemeint, aber doch zu harmlos: Die neuen Rabbids bieten wenig Abwechslung und noch weniger Anspruch.