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Project Nova (Arbeitstitel): Alpha-Test des Hybrid-Shooters im EVE-Universum startet im November

Alpha-Test des Hybrid-Shooters im EVE-Universum startet im November

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CCP Games wird den Alpha-Test von „Project Nova“ (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital für PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im dystopischen Sci-Fi-Universum von EVE Online angesiedelt und bietet taktische Koop-Gefechte (PvE) sowie PvP-Wettbewerbe gekoppelt an ein komplexes Progressionssystem. Da sowohl PvE (Spieler gegen Computergegner) als auch PvP (Spieler gegen Spieler) geboten wird, bezeichnet CCP den Titel als Hybrid-Shooter.
 
„Im Spiel übernehmen die Gamer die Rolle eines Kriegsklons – eines Elite-Klonsoldaten im Einsatz gegen Sansha’s Nation, einen illegalen, totalitären Staat, der sich durch Hirnwäsche gefügige Sklaven schafft, die von den loyalen ‚True Guardians‘ überwacht werden, einer kybernetisch verstärkten Elite. Die Spieler wurden von AEGIS aktiviert, der Concord-Abteilung, die auf die Verteidigung gegen externe Bedrohungen spezialisiert ist. Neben intensiven Bodengefechten wird es gnadenlose Raumschlachten geben, in denen die Spieler wertvolle gegnerische Ziele eliminieren, um ihre Teamkameraden vor der Versklavung durch Sansha’s Nation zu bewahren. Die Geschichte des Kampfs gegen Sansha’s Nation spannt sich über mehrere Kapitel, in denen nicht abschätzbare, rechnerisch erzeugte Aufgaben warten – sowie eine anpassungsfähige Gegner-KI, die die Spieler stets aufs Neue fordern wird. Das fesselnde, teambasierte Shooter-Gameplay lässt die Spieler automatisierte Verteidigungen und andere Ausrüstung platzieren, wodurch die Gefechte mit den gegnerischen Streitkräften auf einem modifizierbaren Schlachtfeld eine völlig neue, strategische Tiefe erhalten. Die Spieler haben die Wahl aus einem beständig wachsenden Arsenal, das ihren Fortschritt begleitet, und schalten neue Waffenmodifikation frei, während sie den Umgang mit ihren Waffen meistern“, erklären die Entwickler.

Das Fortschrittssystem soll die Ausbildung eines eigenen Spielstils ermöglichen, da sich Fähigkeiten und Waffen individualisieren lassen. Die Dropsuits, gepanzerte Kampfanzüge der Kriegsklone, gibt es in drei Varianten: leicht, mittel und schwer. Jede dieser Klassen verfügt über eigene Varianten, die allesamt aufgewertet werden können. Durch den Abschluss von Missionen und Gefechten im Mehrspieler-Modus können verschiedene Varianten mit individuellen Fähigkeiten freigeschaltet werden. Sämtliche Dropsuits bieten eingebaute Ausrüstung, wobei ihr Energienetz bestimmt, welcher Art und Menge von Erweiterungen eingesetzt werden können.
 
„Im PvP-Modus können sich die Spieler neben den Gefechten im Auftrag von Concord gegen die Nation of Sansha als Söldner verdingen. Hierbei bekämpfen sich die Spieler gegenseitig, um Geld zu verdienen und sich einen Ruf zu schaffen – und jeder Sieg trägt hierzu bei. Verschiedene Jobs bringen verschiedene Belohnungen. Manche Jobs sind eindeutig riskanter als andere, werden aber auch besser bezahlt. Das starke Progressionssystem mit saisonalen Belohnungen sorgt zudem dafür, dass es immer einen Grund gibt, vorbeizuschauen“, heißt es weiter. Die Entwickler wollen den Shooter auf Basis des Feedbacks der Spieler optimieren.

Teaser-Trailer

Teaser-Trailer

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  1. Geht bei der Alpha schon gut los: theoretisch kann man seinen Dust514 Charakter "importieren", rein praktisch geht dass aber bei mir nicht, mit keinem meiner beiden Accounts...

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