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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • enorm hoher Wuselfaktor
  • superstylisches Artdesign
  • glaubwürdige Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung
  • gut erzählte Kampagne über fünf Kapitel
  • Warden-Modus mit zehn fertigen Strafanstalten
  • ordentliche Planungstools, die gut an Pad-Steuerung angepasst wurden
  • Inhaftierte mit Persönlichkeit
  • starke Gefängnis-Atmosphäre
  • stimmige Akustik
  • zufällige Ereignisse halten einen auf Trab
  • Wahl des Direktors mit Vor- und Nachteilen (freies Spiel)
  • World of Wardens bietet haufenweise neue Karten

Gefällt mir nicht

  • bei großen Karten mit vielen Gefangenen gelegentlich Bildratenprobleme
  • kleinere Bugs
  • Angestellte sind austauschbar und „Wegwerfware“
  • mitunter viel Mikromanagement nötig
  • keine Schichten einteilbar
  • World of Wardens nur mit gesondertem Nutzerkonto erreichbar
  • Konsolensteuerung im Detail etwas frickelig