Veröffentlicht inTests

Paper Beast (Adventure) – Anderweltliche Experimente

Another World: So heißt nicht nur der Adventure-Klassiker von Eric Chahi. Der Begriff passt auch bestens zu dem, was sich in seinem neuen Abenteuer Paper Beast vor den Augen von PSVR-Besitzern abspielt. Bizarre anderweltliche Wesen müssen hier durch fremdartige Wüsten und Höhlen gelotst werden, um voran zu kommen. Ein willkommener Eskapismus im Stil gefalteter Biester und grober Polygone? Wir überprüfen es im Test.

© Pixel Reef / Pixel Reef

Fazit

Paper Beast kommt genau zur rechten Zeit: Mit diesem Spiel verlässt man gedanklich das muffige Wohnzimmer und startet einen inspirierend surrealen Ausflug in eine Welt voller bizarrer Papier-Monstren und wundersamer Gesetzmäßigkeiten! Another-World-Schöpfer Eric Chahi hat genau die richtige Mischung ausgetüftelt, um dem Spieler immer wieder faszinierende Element-Tüfteleien mit dem Abtragen von Sand, der Umleitung von Wasser und anderen Tricks vor die Nase zu setzen. Außergewöhnlich ist auch, mit welch unbeschwerter Eleganz und beruhigender Atmosphäre man durch das physikalische Puzzle-Adventure geleitet wird. Trotz der kurzen Spielzeit von nur knapp vier Stunden können sich derzeit also auch PSVR-Nutzer über ein echtes exklusives VR-Highlight freuen!

Wertung

PSVR
PSVR

Kurze aber faszinierende und unheimlich entspannte Rätselreise durch eine Welt voller bizarrer Kreaturen und Mechanismen.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.