Veröffentlicht inTests

Pac-Man World 2 (Musik & Party) – Pac-Man World 2

Kleine gelbe Pillen, Geister und ein unwiderstehliches Spielprinzip katapultierten den wandelnden Dreiviertelkreis Pac Man vor mehr als 20 Jahren zum Star und Aushängeschild der Spielhallenabteilung von Namco. Mit Pac Man World 2 macht sich der Kultstar nun auf, um die GameCube-Fans zu überzeugen, dass Kugeln aufsammeln auch in der dritten Dimension immer noch Spaß ins Haus bringt. Ob das Vorhaben gelingen kann, klären wir auf unserer Test-Reise in die Welt des gelben Geisterjägers.

© Namco / Flashpoint (PC), Sony (PS2)

Fazit


Angesichts nicht gerade übermäßig vorhandener Jump&Run-Konkurrenz dürfte es Genre-Fans nicht schwer fallen, Gefallen an dem GameCube-Einstand von Pac Man zu finden. Zwar gibt es keine weitreichende Bewegungsfreiheit wie bei Überklempner Mario, doch die Verknüpfung bekannter Pac Man-Elemente mit dreidimensionalen Umgebungen und neuen Bewegungsmöglichkeiten ist gelungen. Steuerung und Schwierigkeitsgrad sind nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und werden nur von den gelegentlich auftauchenden Kamera-Problemen überschattet. Was die Sounduntermalung betrifft, bietet Pac Man zwar nichts Herausragendes, doch die Melodien bleiben stets unterhalb der Nervgrenze im Hintergrund und werden von immer wieder auftauchenden Einsprengseln der bekannten Retro-Soundeffekte wunderbar ergänzt. Für Fans des gelben Wuslers führt kein Weg an Pac Man World 2 vorbei. Doch auch Gamer, die ihren GameCube mal mit anderer Jump&Run-Kost als Crash Bandicoot oder Mario füttern möchten, werden gut bedient.
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.