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One Piece: Unlimited Cruise SP (Action-Adventure) – One Piece: Unlimited Cruise SP

2009 sorgten die One Piece-Piraten für ein Freibeuter-Abenteuer in zwei Akten, das trotz fragwürdiger Teilung gut auf Wii unterhalten konnte. Mittlerweile haben Ruffy und seine Crew im 3DS-Hafen angelegt. Wie viel Fracht haben sie an Bord?

© Ganbar!on / Namco Bandai / Nintendo

Fazit

Als Namco Bandai das Wii-Original seinerzeit halbierte und jeweils zum Vollpreis anbot, rümpften One Piece-Fans bereits die Nase. Für den 3DS fasste man die beiden Hälften dann wieder zusammen und lieferte das Piratenabenteuer als Ganzes ab. Allerdings nur in Japan! Europäern wird einmal mehr nur die erste Hälfte serviert – und das trotzdem zum vollen Preis. Zudem fehlt der Handheld-Adaption wie auch schon in Japan der Mehrspielermodus der Konsolenvorlage. Als Ausgleich gibt es einen kurzen Bonusabstecher in die Schlacht um Marineford, die man aus verschiedenen Blickwinkeln nachspielen darf – ein netter, aber im Hinblick auf die Langzeitmotivation eher schwacher Ersatz. Der Rest weiß zwar nach wie vor zu gefallen, verdient aber eine klare Ohrfeige.

Wertung

3DS
3DS

Halbes Spiel zum vollen Preis – Anime-Piraten segeln als Mogelpackung nach Europa….

  1. Für einen "Test" ist das hier wirklich ein wenig... knapp.
    Es klingt nicht wirklich als hätte irgendwer irgendwo das Spiel gespielt und mehr als dass der Inhalt halbiert wurde erfahren wir nicht wirklich. ^^"
    Womit ich nicht sagen möchte dass das Spiel mich noch brennend genug interessieren würde um mir einen ausführlicheren Test zu wünschen, aber das hier könnte man sich auch gleich sparen. =(

  2. Der Umstand das wir wieder nur das halbe Spiel bekommen ist zwar sehr unschön, aber nun doch schon seit längerer Zeit bekannt und wurde auf allen Games-Seiten auf denen ich sonst verkehre verbreitet, von daher kann man nicht von einer Mogelpackung sprechen. Die Begründung von Namco Bandai ist aber tatsächlich mehr als dürftig. Untertitel nehmen ja nun nicht soviel Speicher weg. Und selbst wenn: wie bei Resident Evil Revelations hätte man ja, meinetwegen auch mit einem entsprechenden Preisaufschlag, nen größeren Speicher verbauen können. Ein Test soll mir aber etwas über das Spiel sagen und nicht über die unverschämte Verkaufspolitik von Namco Bandai. Das Spiel selbst bietet laut anderer Seiten nämlich durchaus erwähnenswerte Kritikpunkte und ein paar Informationen zu Steuerung etc wären auch nicht schlecht. Unterstützt das Spiel das Circle Pad? Wie ist die Portierung gelungen (Grafik usw.)? Wie sieht es mit der Framerate bei mehreren Gegnern aus? Es ist zwar zum Großteil das selbe Spiel wie auf der Wii, aber qualitativ bestehen da Unterschiede, auf die potentielle Käufer vielleicht hingewiesen werden wollen.

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