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Need for Speed: The Run (Rennspiel) – Need for Speed: The Run

Auf 360, PS3 und PC hat The Run enttäuscht. Doch es besteht Hoffnung: Sowohl mit der 3DS-Premiere als auch der fast identischen Wii-Fassung liefert EA ein komplett neues Spiel, das auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten mit der Vorlage aufweist. Wird die rasante Reise quer durch die USA dadurch besser oder geht es noch weiter bergab?

© EA Canada / Electronic Arts

Fazit

Nach 360, PC und PS3 rast EA mit Need for Speed: The Run auf Wii und 3DS noch tiefer in den Wertungskeller! Die Kombination aus furchtbarer Gummiband-KI, simpler Fahrphysik und einer extrem kurzen Karriere hat ihre Negativ-Qualitäten ja bereits auf den anderen Systemen unter Beweis gestellt. Auf den Nintendo-Plattformen gesellen sich jetzt auch noch die frustrierenden Reaktionstests sowie technische Probleme am 3DS hinzu. Die Darstellung bleibt auf der Wii trotz schickerer Kulissen zwar flüssig, doch bekommt man dort weder die Minispiele noch die Online-Funktionen der 3DS-Fassung. Aber egal, denn sowohl auf der Konsole als auch dem Handheld sollte man selbst die kurze Zeit, die man mit The Run verbringen kann, besser anderweitig investieren.

Wertung

Wii
Wii

Abgespeckte Inhalte, keine Onlineanbindung und spaßfreie Rennen: Die Wii-Version hätte sich EA besser gespart!

3DS
3DS

Onlinemodus und Autolog können die 3DS-Version nicht vor der Schrottpresse retten: Die Gummiband-KI, frustrierenden Reaktionstests und technischen Schwächen sind eine Zumutung!